Die Suche ergab 11 Treffer

von Sylvie
30. Jul 2006 15:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann das erste mal decken?
Antworten: 17
Zugriffe: 22313

Ja ja, Joe234. Man merkt ja, wie viel Ahnung du von Kaninchen hast. Vielleicht weißt du es ja noch nicht, aber normalerweise geht der Trieb bei Kastraten zurück und auf Dauer könnte sich das Weibchen gestört fühlen, wenn es nicht so ist. Im Übrigen sind meine beiden keine Zuchtkaninchen, sondern wah...
von Sylvie
29. Jul 2006 14:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann das erste mal decken?
Antworten: 17
Zugriffe: 22313

Danke für die Antworten. Vom Züchten hab ich nicht so die Ahnung. Ich will ja auch gar nicht züchten, daher hab ich mein Männchen ja auch kastrieren lassen. Nächste Woche ist die "Schonfrist" um, aber er lässt sie nicht in Ruhe, wenn ich sie zusammen draußen habe. Ich möchte sie aber schon...
von Sylvie
25. Jul 2006 20:47
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann das erste mal decken?
Antworten: 17
Zugriffe: 22313

Mein Zwergkaninchen Simba ist jetzt fast 4 Monate alt. Und trotz, dass er schon vier Wochen kastriert ist, will er immer noch auf meine Nala. Daher sind sie auch noch nicht zusammen, da Nala auch noch 4 Monate alt ist. Allerdings "setzt" er sich immer falschrum auf sie drauf, also auf ihr ...
von Sylvie
11. Jul 2006 20:16
Forum:
Thema: sehr interessante Rippenform
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Ah, vielen Dank für die Antwort :-)
von Sylvie
7. Jul 2006 20:40
Forum:
Thema: sehr interessante Rippenform
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Hallo!
Sorry, wenn ich das frage, aber ich hab noch kein Kaninchen von "innen" gesehen.

Was ist an den Rippen so besonders?

Liebe Grüße, Sylvie
von Sylvie
4. Jul 2006 20:10
Forum:
Thema: Rammler ist aggressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Hallo Peter. Vielen Dank für deine Antwort. Du hast wahrscheinlich recht. Mittlerweile hat er das auch nicht mehr gemacht und er ist wieder lieb. Er ist aber auch sowieso etwas scheuer als mein Weibchen. Sie kommt gerne zu mir und lässt sich streicheln, auch wenn ich sie frei laufen lasse. Das Männc...
von Sylvie
30. Jun 2006 20:46
Forum:
Thema: Rammler ist aggressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Hallo. Na ja, eingeengt kann er sich nicht fühlen. er hat einen Käfig, der über drei Ebenen geht (jeweils 150 cm x 80 cm) und er bekommt jeden Tag Auslauf. Mit meinem Weibchen konnte ich ihn noch nicht zusammen setzen, weil er sie immer gleich besprungen hat und sie außerdem, als ich sie vom Züchter...
von Sylvie
26. Jun 2006 21:11
Forum:
Thema: Rammler ist aggressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Rammler ist aggressiv

Hallo. Ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein Rammler ist jetzt fast 12 Wochen alt. Er ließ sich immer auf den Arm nehmen und kam immer an die Tür, wenn ich den Käfig aufmachte. Doch seit heute ist er total aggressiv. Wenn ich die Tür des Stalls aufmache, kommt er nicht, wie sonst, an, um gestreichel...
von Sylvie
25. Jun 2006 18:03
Forum:
Thema: Kaninchen im Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Ich mag Tiere aber keine Kinder und die meisten Erzeuger auch nicht,hab ich dann eine halbe Seele ? Also. Mein Anhang lautet: Wer Kinder UND Tiere nicht mag..... Das heißt, wenn du eines davon nicht erfüllst, hast du keine Seele. Und ich muss Julia Recht geben. Bist du als Erwachsener geboren? Kind...
von Sylvie
21. Jun 2006 21:26
Forum:
Thema: Kaninchen im Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Ich schließe mich der Meinung des Gastes an. Es gibt sicherlich einige schwarze Schafe. Aber der Großteil der Züchter ist doch nun wirklich gut zu seinen Tieren. Im Übrigen trifft das ja wohl nicht nur auf Kaninchen, sondern auch auf Züchter anderer Tierarten zu. Ich hab bei einer meiner Züchterinne...
von Sylvie
25. Mai 2006 20:07
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 1902

Sind 20 Euro für eine Untersuchung nicht teuer und muss ich zahlen auch wenn es gesund ist???? Hallo Manuela. Leider kann ich dir bei deinen anderen Fragen nicht helfen, aber eins kann ich auf jeden Fall sagen. 20 € für eine bloße Untersuchung sind viel zu viel!!! Als meinem Kater der Schwanz einge...