Die Suche ergab 11 Treffer

von Scheckerl
21. Apr 2006 12:38
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Nabelbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 3068

Nabelbruch

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einem Jungtier, das einen Nabelbruch hat?? Falls ja... ist die Lebenserwartung oder die Gesundheit des Tieres eingeschränkt?

Würde mich über Antworten sehr freuen!!
von Scheckerl
17. Apr 2006 17:28
Forum:
Thema: Topinambur
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Also in einem Forum .. wo jeder alles lesen kann, werde ich keine Daten bekannt geben ... :-)
von Scheckerl
17. Apr 2006 17:16
Forum:
Thema: Topinambur
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Meld Dich doch mal per PN bei mir... bei mir wuchert das Zeug jedes Jahr und ich kann Dir gerne ein paar der Knollen abgeben ; )
von Scheckerl
15. Apr 2006 10:59
Forum:
Thema: Geschlechtsreife/ Zuchtreife bei großen Rassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Dankeschön Reh ;-)
von Scheckerl
15. Apr 2006 10:58
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22700

Hallo Julia

Wäre es nicht besser bei der Augenöffnung nur mit Wasser zu öffnen/ nachzuhelfen? ... angeblich weicht Kamille die Haut zu sehr auf!
von Scheckerl
13. Apr 2006 18:22
Forum:
Thema: kaninchenstallanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Hallo
Super geeignet und auch viel stabiler als Kaninchendraht ist der sog. Volierendraht/ Volierengitter!! Gibts in jedem Baumarkt zu kaufen ; )
von Scheckerl
13. Apr 2006 17:35
Forum:
Thema: Geschlechtsreife/ Zuchtreife bei großen Rassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

hmmm.... nach langem Suchen fand ich nun selbst folgende Info: Es ist ausreichend, wenn ich die Kaninchen mit einem Alter von ca. 4 Monaten nach Geschlechtern trenne! Dazu soll ich den/ die Rammler alleine in eine Box setzen und die Häsinnen sind bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten miteinander vert...
von Scheckerl
12. Apr 2006 13:22
Forum:
Thema: Geschlechtsreife/ Zuchtreife bei großen Rassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Geschlechtsreife/ Zuchtreife bei großen Rassen?

Hallo Ihr Lieben Heute muß ich Euch schon wieder mit einer meiner Fragen quälen :oops: Ab wann sind große Rassen geschlechtsreif? Über die Zuchtreife fand und las ich schon einige male, daß dies ab ca. 8 Monaten der Fall sein soll, aber über die Geschlechtsreife kann ich leider nichts finden (zumnin...
von Scheckerl
9. Apr 2006 21:24
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung! ... wie stelle ich es an?
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Super!! Habt lieben Dank! Mir war nur heute echt ned so ganz wohl, als mir der letzte Verkäufer meiner neuen Kaninchen sagte, " die fraßen bislang nur Heu und diese Wasweißich- Rüben" und ich soll dem ja noch nix anderes geben, weil die sofort Durchfall kriegen und dann ned mehr zu retten ...
von Scheckerl
9. Apr 2006 18:17
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung! ... wie stelle ich es an?
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Hallo Karl ich danke Dir herzlich für Deine schnelle und aussagekräftige Antwort! Nachdem ich nun heute alle 4 Neuzugänge soweit habe, daß ich Sie bereits "ohne daß Sie vor mir Amok laufen" am offenen Stall anfassen und leicht streicheln kann, werde ich ihnen wohl heute nur noch Ruhe gönne...
von Scheckerl
9. Apr 2006 16:09
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung! ... wie stelle ich es an?
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Futterumstellung! ... wie stelle ich es an?

Hallo Ihr Lieben Eine Zeit lang war ich nur stille Leserin in diesem Forum und fand bislang noch fast auf jede meiner Fragen eine Antwort, doch dieses mal werde ich leider nicht fündig und hoffe sehr auf Eure Erfahrungen und vor allen Dingen Antworten auf meine folgende Frage! Von einem Kleintiermar...