Die Suche ergab 14 Treffer

von Hermann
23. Mär 2013 23:13
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins
Antworten: 9
Zugriffe: 7841

Re: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins

Brennesseln sind eine gute Sache, wenn das Wetter nicht mitspiel etwas schwierig zu trocknen. Auch das Herstellen von Laubheu ist empfehlenswert.

Viele Grüße Hermann
von Hermann
19. Okt 2008 13:10
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchenapotheke
Antworten: 0
Zugriffe: 2910

Kaninchenapotheke

Endlich hat sie es geschafft!!! Ursula hat endlich ihr immenses Wissen über die Kaninchenzucht gekoppelt mit ihrer umfassenden Kräuterkunde zu Buche gebracht. Hier kann man ganz einfach -auch als Nicht-Botaniker- die beschriebenen Blätter, Blumen und Halme finden. Die Anwendung ist kinderleicht, al...
von Hermann
23. Mai 2008 14:46
Forum:
Thema: Infoveranstaltung zur 4. landesoffenen Erzeugnisschau
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Infoveranstaltung zur 4. landesoffenen Erzeugnisschau

Hallo Leute, es gibt neue Informationen aus dem Harz-Kreis. Unter anderem hat sich ein Züchter der Deutschen Riesenschecken schwarz-weiss dort präsentiert. http://www.dithmarschenkaninchen.de/harz_kaninchen/harz_kreis_g_282_spoeschel.htm Die Preisrichtergruppe Magdeburg und Halle-Nord haben getagt. ...
von Hermann
12. Mai 2008 19:32
Forum: Genetik
Thema: Neuseeländer und Lohkaninchen
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Neuseeländer und Lohkaninchen

Und wer füttert die Nachzucht gross und isst sie auf?
von Hermann
9. Mai 2008 13:53
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins
Antworten: 9
Zugriffe: 7841

Re: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins

Im RKZ-forum habe ich einem Beitrag folgendes angemerkt: Ich brauche in der Woche 2 Bund Heu und 1 Bund Stroh nur zum Füttern. Das sind über dem Daumen gerechnet 1 kg Rauhfutter pro Tier und Woche aus dieser Futterdarreichung. http://www.rkz-forum.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=1847 We...
von Hermann
3. Mai 2008 16:54
Forum:
Thema: Infoveranstaltung zur 4. landesoffenen Erzeugnisschau
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Infoveranstaltung zur 4. landesoffenen Erzeugnisschau

24.05.08 - Infoveranstaltung zur 4. landesoffenen Erzeugnisschau der Handarbeits- und Kreativgruppen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Herzlich Willkommen sind alle Interessierten, Nachbarn, Freunde und Bekannte, handarbeits- und bastelliebenden Frauen, Männer und Jugendliche. Anmeldung bis zu...
von Hermann
30. Apr 2008 22:04
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins
Antworten: 9
Zugriffe: 7841

Re: [KaWi] Gedanken zur positiven Wirkung des Lignins

Diesen Beitrag habe ich dazu gefunden: http://www.biosicherheit.de/de/lexikon/168.lignin.html Lignin organischer Stoff, der in die pflanzliche Zellwand eingelagert wird und dadurch die Verholzung der Zelle bewirkt . Lignin ist eine dreidimensional vernetzte, aromatische Kohlenwasserstoff-Verbindung....
von Hermann
9. Apr 2008 14:16
Forum:
Thema: Schautermine der Schleswig-Holsteinischen Rasse-Kaninchenzüc
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Schautermine der Schleswig-Holsteinischen Rasse-Kaninchenzüc

Hallo Leute,

unter der Adresse: http://www.kaninchen-abc.de/Termine.htm findet Ihr die Schautermine der Schleswig-Holsteinischen Rasse-Kaninchenzüchter.

Viele Grüße
Hermann

Kaninchenzucht zwischen den Meeren:http://www.kaninchen-abc.de
von Hermann
23. Mär 2008 22:46
Forum:
Thema: Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Harz
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Harz

Hallo Leute;

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Harz gibt unter: http://www.harz-kaninchen.de seine Termine bekannt.
von Hermann
19. Feb 2008 18:58
Forum:
Thema: Datenbank für Zuchttiere im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Datenbank für Zuchttiere im Internet

Hallo Reh, vor einigen Wochen hatte ich mich im rkz-forum über japaner ausgelassen. Auf Anregung eines Kollegen. Nun ist der Senf weg, ob wie schade. Vielleicht können wir den Senf noch einmal zusammentragen. http://www.kaninchenfarben.de gesteckt. [--] Leider gibt es weniger Interesse von beitragen...
von Hermann
19. Feb 2008 08:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(
Antworten: 11
Zugriffe: 5972

Re: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(

Hallo Karl, da es jetzt kein Frischfutter gibt, könntest Du es auch mit gekeimter Saat ausprobieren. Aber nicht so viel geben. Ich habe mal dazu etwas ins Netz gesetzt. Du findest es auch unter: http://www.dithmarschenkaninchen.de/getreidekeimlinge.html . Da habe ich es einmal veröffentlicht. Man ka...
von Hermann
16. Feb 2008 10:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(
Antworten: 11
Zugriffe: 5972

Re: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(

Hallo Rex, letzte Tage kam eine Sendung im Fernsehen, die berichtete über Futter und Futtermittelhersteller in den USA. Die Züchter sind konkurs gegangen, weil dem Futter etwas beigemischt wurde, oder allein durch seine Genveränderung die Rinder und Schweine nicht mehr trächtig wurden. Ob durch die ...
von Hermann
15. Feb 2008 09:36
Forum:
Thema: Heuschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Heuschnitt

Hallo Diana,

ein sehr gutes Heu ist es, wenn das Gras in der Blüte steht.
Wir hier an der Küste füttern sehr gerne Salzwiesenheu.
Dieses Heu hat Zeit zum Ausreifen. Es kommt aus dem Deichvorland.

viele Grüße Hermann
von Hermann
30. Mär 2006 19:47
Forum: Genetik
Thema: farben
Antworten: 1
Zugriffe: 3239

farben

Wenn ich AbCDG/AbCDG x ABCDg/ABCDG verpaare,

entsteht die Mischform AbCDG/ABCDg.

AbCDG/ABCDg x AbCDG/ABCDg soll dann

AbCDg/AbCDg ergeben.

Wer hat damit praktische Erfahrungen?

Gut Zucht wünscht Hermann