Die Suche ergab 70 Treffer

von lilly02
20. Mär 2007 21:31
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

hallo,
ich bin in einem verein.habe auch einen daraus gefragt(mit dem ich häufig kontakt habe) habe aber leider keine ,,gute`` antwort oder hilfe bekommen.da ich ja noch nicht so lange züchte wollte ich mir hier auch nur nochmal vergewissern deswegen die vielen fragen.
von lilly02
20. Feb 2007 22:33
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wann decken`? Eure Meinung!
Antworten: 2
Zugriffe: 3969

Wann decken`? Eure Meinung!

Hallo, was ist am besten für eine Häsin ? Gleich zweimal hintereinander decken oder einen größeren abstend dazwischen? Ich bin am überlegen da meine Häsin am 12.12.06 einen 5er wurf hatte und 1ner es nur geschafft hat (ich habe ihn von hand aufgezogen (bei ihr angelegt er war aber nicht bei ihr und ...
von lilly02
18. Feb 2007 14:46
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird nicht hitzig!
Antworten: 10
Zugriffe: 8632

und den rammler in den stall der häsin oder wie?
von lilly02
15. Feb 2007 15:30
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird nicht hitzig!
Antworten: 10
Zugriffe: 8632

nee er guckt dann nur blöd und das wars.läuft vielleicht mal später langsam hinterher und leckt sie wieder ab oder interessiert sich nicht mehr für und frisst stroh (auf dem er sitzt).
von lilly02
14. Feb 2007 23:14
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird nicht hitzig!
Antworten: 10
Zugriffe: 8632

Häsin wird nicht hitzig!

Hallo, meine Rexhäsin will einfach nicht hitzig werden! Versuche es schon seit 2 1/2 Wochen jeden tag! der rammler ist allerdings auch sehr ruhig geht erstmal zur häsin und leckt ihr den kopf an anstatt sie zu decken , und wenn er es doch mal versucht springt sir sofort weg! Liegt es jetzt am wetter...
von lilly02
14. Feb 2007 23:10
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo, gestern ist das letzte Junge(s) 9 wochen alt geworden. Es geht ihm blendent er wurde gestern gegen Myxo geimpft und nächste woche wird er gegen RHD geimpft.Mittlerweile wiegt er 1 kg. Naja zum glück hat er es geschafft bon echt froh. Wer ihn mal sehen möchte einfach auf den Link klicken. http...
von lilly02
5. Jan 2007 15:27
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Augen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 9639

hallo,
das kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt . Mit den Augen ist alles in Ordnung und er (oder sie) ist topfit.

Habe es mit Wasser gemacht. Am nächsten Tag war eins wieder ein bisschen zu , dann habe ich nochmal ein bisschen Wasser genommen und jetzt ist alles in Ordnung.
von lilly02
27. Dez 2006 14:57
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Augen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 9639

Habe ich schon gemacht(gestern).
Ab wann (falls es nochmal passiert) sollte man es denn machen?
von lilly02
26. Dez 2006 21:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Augen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 9639

Augen öffnen

Hallo,

mein Kaninchen ist jetzt 14 Tage alt und die Augen sind immer noch zu.
Ab wann würdet ihr nachhelfen(mit wasser)die augen zu öffnen?
von lilly02
23. Dez 2006 12:25
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo, nachdem ich gestern abend mein kleines angelet hatte, hatte es einen ganz prallen bauch?! Kann es sein das es nur noch luft schluckt?! Heute morgen war der Bauch wieder normal aber jetzt hab ich es gerade nur ganz kurz angelegt weil der bauh wieder so prall wurde!! Ist das normal oder scluckt...
von lilly02
20. Dez 2006 15:48
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Ja ich bin echt froh das es dem kleinen gut geht! Das fell ist schon sehr schön zu sehen (die lohe an der seite am bauch ,im Kinnbereich und um die augen kommen auch langsam die ringe) Hatte mir schon sorgen gemacht wegen dem bauch ( das der nicht mehr dick wird) sobald es die augen auf hat stelle i...
von lilly02
20. Dez 2006 14:53
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo, ja ihm geht es sehr gut . Frisst jetzt 3- 4 mal am tag (immer noch bei mama). Jetzt hab ich nochmal eine Frage er oder sie ist jetzt 8 Tage alt und obwohl ich ihn oder sie so oft anlege wird der Bauch nicht mehr so kugelrund wie am ersten oder zweiten tag! ist das normal ?? weil erwachsene ka...
von lilly02
16. Dez 2006 16:48
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo, dem kleinen geht es soweit ganz gut.Hat die ganze Nacht neben meinem Bett geschlafen .Mama zickt zwar mitlerweile etwas mehr beim anlegen aber der kleine bekommt trotzdem noch genug milch. lege ihn heute abend nochmal an und hoffe das es ihm weiter hin so gut geht. melde mich wenn es neuigkei...
von lilly02
15. Dez 2006 19:37
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo ja finde ich besser mit der muttermilch . ich hab ihn heut mittag um 12 uhr angelegt und leg ihn nochmal so um 22 uhr an. habe zwar ebend aufzuchtmilch gekauft aber solange mama noch milch hat leg ich ihn an. da sie sehr auf mich fixiert ist da ich sehr viel mit ihr mace geht das anlegen sowei...
von lilly02
15. Dez 2006 18:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Wenn ich ihn doch jeden tag anlege dürfte die milch doch nicht weniger werden oder?Ja ich hole gleich noch aufzuchtmilch , will halt nur so lange wie möglich bei der mutter anlegen.Habe ihn heute um 12 uhr angelegt und bauch ,,massiert`` und vor ca.30 war kot im handtuch. wenn sie noch milch hat, wi...
von lilly02
15. Dez 2006 17:03
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

ich hab es jetzt in eine schale mit handtuch gelegt und oben drüber eine decke so das nur der kopf frei ist so ist es schön warm aber nicht zu heiß! habe ebend fell aus dem stall geholt von meinen teddys. noch eine frage wie oft soll ich ihn am tag anlegen das er nicht zu wenig bekommt aber er/oder ...
von lilly02
15. Dez 2006 14:29
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

hallo
angelegt habe ich es ebend schon frisst super:) aber ist nicht wirklich warm im nest.
Danke für die antworten
von lilly02
15. Dez 2006 14:10
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

weil sie ja jedesmal wenn sie draußen waren kalt waren.und sie hat sie seit der geburt nicht ein mal gefüttert da sie alle ziemlich dünn waren und faltig das eine war ganz schlimm das hat auch beim anlegen nichts mehr getrunken! 3 haben beim annlegen nach kurzer zeit getrunken. aber dadurch das sie ...
von lilly02
15. Dez 2006 14:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

heut morgen lag wieder eines draußen ich hab es wieder reingelegt ein paar stunden spätr war es tot .
wenn ich das kleine jetzt alleine drin lasse glaub ich das es erfriert.
von lilly02
14. Dez 2006 22:58
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

...und schon wieder auf dem weg zur mama und mama leckt wieder
von lilly02
14. Dez 2006 22:05
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

wie oft soll ich sie denn anlegen da sie immer noch ein bisschen dicke bäuche haben. sie sollen sich ja auch nicht überfressen?!
von lilly02
14. Dez 2006 21:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

und danach er krabbelt wieder ins nest
von lilly02
14. Dez 2006 21:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Jetzt ist einer wieder abgehauen .
ich ihn wieder reingelegt
Er wieder raus
ich ihn gelaasen und siehe da
die mutter geht hin und leckt ihn ab
von lilly02
14. Dez 2006 20:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

habe gerade gesehen das die mutter gar nicht schuld ist sonder die kleinen sich selber auf den weg machen!
von lilly02
14. Dez 2006 19:10
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12607

Hallo
eine Videokamera . mein Vater hat gesagt er könnte das dann scheniden usw. und als mail - anhang versenden.bräuchte dann nur deine e-mail adresse. Ja ich hoffe auch .
Es sind Hasenkaninchen schwarzloh