Die Suche ergab 39 Treffer

von PetraSw
12. Sep 2007 14:07
Forum:
Thema: Komische Farbe - wer kann mir helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

So ein rhön ohne schwarze Streifen hatte ich auch schon, aber das war dann von der Farbe trotzdem recht gleichmäßig ;)

Ich hatte auch schon nen Japaner ohne schwarz. Auch sehr interessant.
von PetraSw
12. Sep 2007 11:45
Forum:
Thema: Komische Farbe - wer kann mir helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Genau das meinte ich ja. Ich kenn das eben, das die roten möglichst komplett rot sein sollen und wenn das chin dann "gelb" entfernt, wie soll das Tier dann schwarze Spitzen haben ;)
von PetraSw
11. Sep 2007 16:26
Forum:
Thema: Komische Farbe - wer kann mir helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Hm, also rein vom genetischen her, düfte ne Schwarzgranne auch gar keine wirklich schwarzen Grannen haben....denn eigentlich handelt es sich dabei um ein gelbes(!) Kaninchen was zusätzlich das Chin-Gen hat, welches ja gelben Farbstoff entfernt. Also ich denke schon, daß du da ne Schwarzgranne hast....
von PetraSw
7. Aug 2007 13:04
Forum: Genetik
Thema: Schwebeohren
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

alos zu "schlimmen" Fehler im Sinne von Gesundheitbeeinträchtigungen kommt es bei solchen Verpaarungen nicht mehr und nicht weniger, als bei "normalen" Verpaarungen. Was die Ohren betrifft, so ist auch das kein schlimmer Fehler ;-) Die Kleine aus solchen Verpaarungen differieren ...
von PetraSw
9. Jul 2007 13:09
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Also ich würde in dem Fall so vorgehen: Zunächst Kleinschecke schwarz ( nicht blau!) mit Sachsengold. Da nur die Schecken raussuchen. Die F1-Schecken dann wieder mit den Sachsengold, dann haste schon mal die ersten Schecken in rot. Die werden aber von der Scheckung nicht toll sein. Dann entweder unt...
von PetraSw
19. Mär 2007 16:53
Forum: sonstiges
Thema: Stroh- /Heubehälter
Antworten: 6
Zugriffe: 4694

oooooh, da muß ich heute abend nochmal zum Plus! Habe schon so einen Sack, könnte aber noch einen brauchen ;)
von PetraSw
27. Feb 2007 08:53
Forum: Genetik
Thema: havanna?
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

irgendwie kommt mir die Konstellation verdächtig bekannt vor....;) Tja, was kommt raus... also zu gleichen Teile wildfarbige, havanna-wildfarbige, schwarze und havanna... Davon könnten dann auch die Hälfte Fchsfell haben und wieder die Hälfte zusätzlich ne Mähne... Also: 6,25% normale Zwerge wildfar...
von PetraSw
21. Feb 2007 12:35
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wann decken`? Eure Meinung!
Antworten: 2
Zugriffe: 4022

Hallo lilly,

also bei mir wäre die Häsin schon wieder gedeckt ;) Ich decke üblicherweise direkt nach dem Absetzen wieder ein, das dann je nach Häsin 2-4 Mal in Folge. Kommt immer drauf an, ob die Häsin in guter Form bleibt, oder nicht ;)
von PetraSw
15. Feb 2007 14:55
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird nicht hitzig!
Antworten: 10
Zugriffe: 8672

ja und was macht er, wenn sie dann wegspringt?
Nicht jede Häsin legt sich direkt mit Stetz hoch vor den Rammler und sagt los gehts ;) (gibt es aber auch)
von meinen springen die meisten erstmal weg und dann gibts ne kleine oder größere Verfolgungsjagd und dann klappts auch irgendwann ;)
von PetraSw
31. Jan 2007 10:00
Forum: experimentelle Genetik
Thema: PunktscheckungsReihe
Antworten: 8
Zugriffe: 6670

Anja,

also bei meinen Tieren sind die Übergänge fließend... Bei manchen Tieren kann ich kaum sagen, ob das nun noch Mantelschecken oder doch schon eher Punktschekcen sind.
von PetraSw
30. Jan 2007 16:10
Forum: experimentelle Genetik
Thema: PunktscheckungsReihe
Antworten: 8
Zugriffe: 6670

nur als kurze Anregung: Die Art der Scheckung wird offenscihtlich bestimmt durch eine Reihe von Modifikatoren, die dann auch bestimmen ob Mantel oder Punktschecke. Die Modifikatoren kann natürlich auch ein Einfarbiges Tier tragen. Ich habe einen Japenerrammler, einfarbig, dessen vater aber ne Punkts...
von PetraSw
30. Jan 2007 16:05
Forum: Genetik
Thema: Dunkel-Siam
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Ja, das hatte ich gesehn, fand ich aber nicht eindeutig ;-)

Aber wenn du dich das auch fragst und nicht weißt, dann weiß es wohl keiner ;-)
von PetraSw
29. Jan 2007 14:40
Forum: Genetik
Thema: Dunkel-Siam
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Dunkel-Siam

Hallo,

hat jemand mal zufällig ein Bild von einem Dunkel-Siam?

Wie könnte ich einen solchen von einem Sallander unterscheiden?
von PetraSw
22. Jan 2007 16:33
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Ist ja immer wieder interessant, dass meist gerade die so extrem gegen Pellets wettern, die zeitgleich massig Critical Care zum Päppeln füttern. Weiche mal Critical Care auf, weiche Pellets auf und verwende deine 5 Sinne. Gucks dir an, riech mal drüber, reibe es zwischen den Fingern und meinetwegen...
von PetraSw
15. Jan 2007 15:56
Forum: Genetik
Thema: rezessives Silber?
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Hallo Karl, och, da ich ja "Jugend-forscht"-Kaninchen habe, wäre das mit der Silberung kein Beinbruch ;), ist ja da nicht so streng mit den Farben. Mich hats nur interssiert, weil ich das bisher nicht hatte. Ist aber dann vermutlich auch irgendwie genetisch verankert, oder? Hatte das bishe...
von PetraSw
15. Jan 2007 11:54
Forum: Genetik
Thema: rezessives Silber?
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Hallo Reh,

aha, interessant. Verschwindet das dann mit dem ersten Fellwechsel? Die Kleinen auf dem Bild sind knapp drei Wochen ;)
von PetraSw
15. Jan 2007 11:01
Forum: Genetik
Thema: rezessives Silber?
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

rezessives Silber?

Hallihallo, also ich hab da ein etwas seltsames Phänomen. Ich hab von einem Jungrammler gerade die ersten drei Würfe und da hab ich sozusagen gesilberte Tiere dabei. Sowas hatte ich noch nie! Das seltsame daran, weder der Rammler noch die Muttertiere sind gesilbert. In einem Wurf ist gar kein gesilb...
von PetraSw
10. Jan 2007 10:46
Forum: Genetik
Thema: Frage Stehohr Widder
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Hallo Nicola, da stellt sich erstmal fir Frage, wie alt das Tier war? Je nach Temperatur und Veranlagung kann daas auch mal bei einem Widder ein halbes ahr dauern, bis beide Ohren hängen. Ich hab hier auch grad zwei, die sind recht hartnäckig, obwohl die Ohren der Eltern in Ordnung sind. Außerdem gi...
von PetraSw
9. Jan 2007 16:46
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19881

Aber jederzeit gerne ;-)

Eben haben genau die richtige Größe für Zwergwidder und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis :-)
von PetraSw
8. Jan 2007 11:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19881

Die ultimative Wurfbox gibts zur Zeit beim Obi, in Form einer Kiefer-Natur-Holzkiste mit Deckel. Nur noch Offnung rein sägen und fertig. Das Ding ist 40x30x25 und kostet 8,99 Euro ;-)
von PetraSw
14. Dez 2006 11:43
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6565

Hallo Karl,
die einzige logische Erklärung, die mir einfallen würde ist, daß man RA und BA also die Buchstaben R und B leicht verwechseln kann wenn man nicht genau hinsieht....
von PetraSw
16. Nov 2006 11:02
Forum:
Thema: Zwergwidder- Angora?
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Zwergwidder- Angora?

Hallo, in meinem letzten Wurf hab ich ein seltsames Phänomen... Die Mutter ist ein Löwenwidder CT und der Vater ein Cashmerewidder. In dem Wurf waren ein Löwenwidderchen und drei langhaarige Exemplare. Ein sogenannter Angoralöwenwidder ( der aber ja mit Angora eigentlich nix zu tun hat, sondern eben...
von PetraSw
19. Okt 2006 10:21
Forum: Genetik
Thema: Leuzismus /Holländer BA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7460

Hallo Reh, nee, das ist schon klar, nicht alle Holländer-gezeichneten haben blaue Augen, das geht nochmal irgendwie separat, hängt aber damit zusammen. Mein Wissen über die Holländer-Scheckung an sich besagt aber: Holländer x Holländer = Holländer. Bei der Verpaarung, die ich da eben auf Muemmelmann...
von PetraSw
18. Okt 2006 14:27
Forum: Genetik
Thema: Leuzismus /Holländer BA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7460

Also so langsam komm ich zu dem Schluß, daß das alles noch gar nicht so richtig erforscht ist... Jetzt hab ich bei muemmelmann zufällig einen Wurf entdeckt: Muter Apricot mit Holländerzeichnung und blauen Augen, Vater japaner mit weißer Nase und blauen Augen. Man sollte ja nun meine, da kämen alles ...
von PetraSw
18. Okt 2006 08:36
Forum: Genetik
Thema: Leuzismus /Holländer BA ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7460

hab das Bild jetzt in mein Fotoalbum hochgeladen...