Die Suche ergab 5 Treffer

von Danij
21. Mär 2006 20:37
Forum:
Thema: Welche Kombination beim Futterselbermischen
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Hallo. Ich studiere techn. Biologie ihn Stuttgart und befasse mich seit Jahren vermehrt mit der Gentechnik. Gentechnisch veränderte Getreidesorten, genauso wie alles andere, auf dem Markt erhältliche gentechnisch veänderte *Zeugs* ist im Prinzip bedenkenlos. In der Pflanzenzucht bringt der direkte E...
von Danij
21. Mär 2006 20:18
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Trockenfutter ist rein strategisch eigentlich ein Muss. Ich mische meines selbes >> Hornbach Futterbar (z.B.) Grundlage sollten die gepressten Heupelletts sein . Die enthalten neben Heu (echt? ;-) ) ein paar Vitamine und Mineralstoffe. Wurde mir vor langem einmal wärmsten von einer Tierärztin empfeh...
von Danij
21. Mär 2006 20:09
Forum:
Thema: was habt ihr unter der Einstreu
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Ich benutze inzwischen auch Strohpellets; Hornbach verkauft die zu 60l=24kg Säcken;größere habe ich bisher nicht gefunden. lässt sich im trockenen gut lagern. Riecht deutlich weniger als Streu. Wer sich etwas Mühe machen will, kann es auch ähnlich wie Katzenstreu aussieben, lohnt sich aber nur im So...
von Danij
21. Mär 2006 19:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nest versetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4119

Nur um kurz Bericht abzuliefern. Den zweien geht es inzwischen prächtig. Kurz nach diesem 1.Beitrag von mir waren die Jungen relativ abgemagert. Hab dann mal verusucht die *Mama* zum Säugen zu bringen, leider fruchtete das wenig, das sie sich immer wieder losreissen wollte und dabei über die Kleinen...
von Danij
3. Mär 2006 14:04
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nest versetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4119

Nest versetzen?

Eins meiner Weibchen hat vor ca. 3Tagen geworfen. Leider ist sie davor aus ihrem Käfig entkommen und hat ihr Nest von mir unbemerkt hinter meinem Sofa angelegt. Gestern hörte ich die Jungen rascheln und fand sie. Da ich das Nest dort nicht lassen konnte, habe ich die Jungen (nur 2, da die Häsin ziem...