Die Suche ergab 34 Treffer

von Julia
15. Jul 2006 18:47
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchen Würfe
Antworten: 10
Zugriffe: 6027

ja,aber es ist wesentlich erholsamer für sie.

Das ist ja als würde eine frau,deren kind sechs monate alt ist,schonwieder ein Junge(s) bekommen!!
von Julia
14. Jul 2006 18:06
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann das erste mal decken?
Antworten: 17
Zugriffe: 22269

FRÜHESTENS mit nem halben und spätestens mit nem ganzen jahr
von Julia
10. Jul 2006 21:03
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchen Würfe
Antworten: 10
Zugriffe: 6027

Also ich denke schon,dass man der mutter nach dem absetzen der Jungen mindestens einen Monat gönnen sollte,bevor man sie wieder decken lässt!!
von Julia
25. Jun 2006 12:49
Forum:
Thema: Kaninchen im Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Warum magst du keine Kinder?
Bist du gleich als erwachsener geboren?
von Julia
22. Jun 2006 15:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine
Antworten: 8
Zugriffe: 17267

Mit ca drei wochen fressen sie,dann werden sie wohl auch so um die drei vier wochen sein!!
von Julia
22. Jun 2006 15:43
Forum: Genetik
Thema: Hasenkaninchen/Russe
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Ich denke mal ganz stark,dass da KEIN Russe rauskommt!!!!
von Julia
10. Jun 2006 10:47
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 1842

Ich finde das irgenwie unverantwortlich,dass der Züchter dir nicht gesagt hat,dass man Jungtiere erst langsam an Grünfutter gewönen muss!! Wenn es Kamillentee trinkt,ist das super.Es stärkt den Magen und den Darm.Wenn meine Kaninchen mal durchfall haben,weil sie was falsches gefressen haben ect. dan...
von Julia
5. Jun 2006 11:30
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann zufüttern?
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Hallo! Ich gebe Fingerhut recht,wenn die anderen gut gefüttert werden,dann mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Meine Jungen haben auch ALLE überlebt,obwohl einer nur halb so groß und dick war wie die anderen. PS: Ich bin zwar Züchterrin,gewogen habe ich meine Jungtiere aber noch NIE,weil ich das übe...
von Julia
22. Mai 2006 18:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 6395

Hi Rene!! Oh,das tut mir leid. Ich möchte jetzt nicht Herzlos klingen,aber sowas kann schon mal passieren. Bei meinen Häsinnen kommt es auch schon öfter mal vor,dass eins aus dem Nest gezogen wird und erfriert,bzw. verhungert. Ich hoffe den zwei kleinen geht es gut und sie schaffen es!! Vieeeeeeel G...
von Julia
21. Mai 2006 11:05
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 6395

hallo,der eintrag da oben ist von mir,aber irgenwie is der mit dem einloggen nicht gegangen!!
von Julia
14. Mai 2006 13:51
Forum:
Thema: Hilfestellung bei der Geburt! Säugt die Häsin sie trotzdem
Antworten: 6
Zugriffe: 936

hallo Susi! Nicht falsch verstehen,aber Kaninchen sind keine Katzen... Sie "kümmern" sich nicht um ihre Jungen,solange diese noch im Nest liegen. Ich würde sagen,schau einfach morgen nochmal nach,ob das Junge(s) ein pralles,rundes Bäuchlein hat,wenn nicht,würde ich es mit Katzenaufzuchtsmi...
von Julia
14. Mai 2006 13:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Hallo Vibsi!!

Ich glaube nicht,dass ihr das Nest bei den Themperaturen fehlen wird.
Ich glaube auch nicht,dass sie noch Junge bekommt,falls doch (was seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist) baut sie sicher
nochmal ein neues Nest!!
von Julia
14. Mai 2006 13:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: schnupfen
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Hallo Rosi!!
Eiter ist meist ein Anzeichen für Lungenentzündung!
Ich an deiner Stelle würde mal zum TA gehen,weil Lungenentzündung meist Tödlich endet.
von Julia
25. Apr 2006 19:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: gebärmutter
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Hi!! Lass sie lieber keine Junge mehr bekommen!! Es währe zu gefährlich.Nicht dass sie noch debei stirbt!!;-(( Ich hatte mal eine Häsin,die immer junge mit Wasserkopf...ect. bekommen hat.Ihre jungen blieben immer stecken. Beim erstenmal dachten wir,es war "einmalig",beim zweiten Wurf währe...
von Julia
24. Apr 2006 17:36
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Tote Junge(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

Nein,das muss nich daran liegen!! Wenn sie wirklich neun monate war,dann war sie nicht zu jung. Kann sein,dass die kleinen erfrohren sind,oder schon im mutterleib tot waren. Sowas kann immer mal vorkommen. Frag sie doch mal,ob die Häsin ein anständiges nest gebaut hat...ect. Oder,wenn der Rammler (d...
von Julia
24. Apr 2006 14:25
Forum:
Thema: Züchter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Achso,
naja,macht nix wir können uns doch trotzdem austauschen????
Oder??
Chin-weiß hab ich noch nie gesehen,hast du ein bild??
von Julia
23. Apr 2006 16:09
Forum:
Thema: Züchter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Is denn hier wirklich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeemand????
von Julia
22. Apr 2006 08:24
Forum:
Thema: Europaschau?
Antworten: 40
Zugriffe: 354

Hi!!
Nur mal so ne frage,"woher willst du denn wissen dass es hier im Forum keine guten züchter bzw Tiere gibt??

Ja,das stimmt,man sollte schon tiere ausstellen,die eine gewisse "Qualität" haben.
von Julia
21. Apr 2006 08:28
Forum:
Thema: Züchter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Züchter gesucht

Hallo!!
Mich würde mal interesiere,wer hier alles Zwergwidder züchtet?!
Ich züchte zwergwidder Wildgrau und würde mich gerne austauschen?
Vielleicht ist ja auch jemand da,der in Bayern wohnt oder sogar in der nähe von ingolstadt?? ;-) :-)
Würde mich seeeehhhr auf antwort freuen!!
von Julia
19. Apr 2006 08:21
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Trächtig ja oder nein
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Hi,
Ja,ich gebe ihm auch recht!!
Es ist als ungeübter "Züchter" nicht leicht sie zu spüren.
Wenn sie sich nochmal decken lässt,kann es aber trotzdem sein,dass sie junge bekommt.
Warte dann einfach ab!!
von Julia
19. Apr 2006 08:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Hallo, Das geschlecht kannst du entweder am tag an dem sie auf die Welt gekommen sind,bestimmen,oder ab der dritten woche!! Also ist das jetzt mit fünf wochen kein Problem mehr. Zwei Häsinen sind meistens ganz gut,aber auch unter ihnen kann "Krieg" außbrechen. Ich habe aber die erfahrung g...
von Julia
18. Apr 2006 11:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Aha!!

Was ich züchte weist du ja schon?!
von Julia
16. Apr 2006 15:48
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

hi,ich habe dieses jahr leider kein glück mit den jungen gehabt *schluchts*
Seit december waren es 40 Junge!!

Ichhalt,was züchtest du denn??
von Julia
16. Apr 2006 15:44
Forum:
Thema: Kaninhop
Antworten: 23
Zugriffe: 2472

Hi Ich mache diesen sport mit meinem kaninchen "Joschy" schon seit fünf jahren,und er ist immernoch mit eifer dabei!! *freu* Er springt auch nur,wenn ich "hopp" sage. Stehen bleibt er bei einem langen "haaaaaaaaalt" Und weiter gehts mit "los!" Er macht auch mä...
von Julia
15. Apr 2006 17:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Also dass die mutter die augen öffnet ist mir neu?? Hab ich noch nie gehört,kann aber schon sein,wobei ich das eher nicht glaube!! Nein,wenn man es nur einmal für vier minuten darauf drückt,kann nichts passiere,außerdem soll ja die die haut kurz aufgeweicht werden,damit die augen leichter aufgehen!!...