Die Suche ergab 29 Treffer

von heike
10. Mär 2007 22:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wann absetzen, wenn Zippe evtl. erneut gedeckt?
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Also ich finde das ja nicht so schön so früh abzusetzen, aber dir bleibt in dem Fall wohl nichts anderes übrig. Ja, Kalle in der Natur kommen die auch mit Fell auf die Welt und haben auch schon geöffnete Augen. ;-)
von heike
23. Jan 2007 13:23
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Nein da kommen jetzt keine kleinen mehr und sie werden im sitzen gesäugt ja.
von heike
22. Jan 2007 23:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Wenn das Nest noch da ist lege sie rein, kannst ja für diesen Moment die Häsin kurz raus nehmen.
von heike
22. Jan 2007 23:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Wenn da wo sie liegen es auch schön warm ist kannst du sie dort lassen. Ansonsten streichle die Häsin damit du den Geruch von ihr an den Händen hast und dann lege sie ins Nest zurück.
von heike
22. Jan 2007 23:08
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Das mit dem rupfen ist o.k. dann kümmert sie sich auch. Einmal am Tag bekommen die kleinen von der Häsin Milch und der Bauch von den kleinen ist dann etwas Praller. Wenn sie mal auf das Nest trampelt, was bei uns auch oft vorkommt ist nicht so schlimm meistens passiert nichts. Lass sie so weit in Ru...
von heike
21. Jan 2007 21:23
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Früher habe ich auch Heu genommen, ich weiß heute das man Stroh zum Nestbau geben soll. Heu schimmelt zu schnell wenn es feucht wird. Meine werfen fast immer am 31. Tag und dann auch oft irgendwann in der Nacht, ich nehme an eher in den Morgenstunden. Wo lebt dein Kaninchen draußen oder drinnen?
von heike
21. Jan 2007 14:52
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Mach dich mal nicht verrückt, wenn heute der 31 Tag ist wird schon alles gut gehen. Morgen früh sind sie bestimmt da die kleinen. Hast du den Tag an dem sie gedeckt wurde abgerechnet? Meine Häsinen rupfen sich erst kurz davor. Du könntest Petersilie geben das ist wehenfördernd, aber mach das mal nic...
von heike
14. Jan 2007 20:24
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Abgabezeitpunkt für Junge(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

In der Mast wird schon nach 4 Wochen abgesetzt, genau wie bei den Wildkaninchen auch. Wäre also nichts dagegen einzuwenden. Ich persönlich setze mit 8 Wochen ab und lasse den Wurf noch 2 Wochen beieinander laufen bevor sie nach 10 Wochen in Einzelbuchten gesetzt werden. Genauso mach ich es auch ode...
von heike
10. Jan 2007 16:54
Forum: Genetik
Thema: Frage Stehohr Widder
Antworten: 4
Zugriffe: 3447

Wenn sie so jung sind, werden sich die Ohren noch legen. Aber bei Mixe steht auch ein Ohr und eins hängt, aber dafür sind sie noch zu jung um das zu sagen. Ich denke da eher sie werden noch fallen.
von heike
9. Jan 2007 18:43
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wann wieder decken lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Du kannst sie wieder beilassen, bei nächsten mal macht sie es bestimmt besser. Aber wenn sie draußen lebt ist es besser noch einen Monat zu warten, dann ist es schon März wenn sie zu Welt kommen und nicht mehr so kalt hoffe ich. Bei dem Wetter das wir zur Zeit haben kann man nicht sagen wie es im Mä...
von heike
9. Jan 2007 18:04
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wann wieder decken lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Wie alt war der Wurf als sie gestorben sind? Wie alt ist die Häsin?
von heike
13. Dez 2006 22:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kein Fell gerupft!
Antworten: 55
Zugriffe: 12584

So wie ich verstanden habe möchtest du einem anderen Kaninchen das Fell zupfen und es ins Nest legen? Mach das bloß nicht, nur der eigenen Mutter kannst du das Fell zupfen und mit ins Nest legen. Wenn du das Fell von einem anderen Kaninchen nimmst kann oder besser wird es passieren das sie die klein...
von heike
24. Jul 2006 18:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann das erste mal decken?
Antworten: 17
Zugriffe: 22268

Ab welchen alter darf der Rammler, er ist jetzt etwas über 4 Monate?
von heike
12. Mai 2006 22:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Naja wollen wir deinen Bruder mal vertrauen o.k. :-) Also wäre heute der 33 Tag, warte noch zwei Tage und dann kannst du dir sicher sein das nichts kleines kommt. Schreib mir dann mal, bin auch neugierig wie es ausgegangen ist. :|
von heike
10. Mai 2006 23:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22415

Hallo Vibsi. Ich denke mal dein Bruder hat dir vielleicht nicht ganz die Wahrheit gesagt, könnte das sein? Da wirst du wohl abwarten müssen, gib der Häsin genug Heu oder Stroh das sie bauen kann. Ich habe schon oft eine Häsin gehabt, die das erste mal Junge bekommen hat und sich immer gut gekümmert ...
von heike
8. Mai 2006 00:57
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: schnupfen
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Schnupfen

Was mutet ihr eigentlich Euren Kaninchen zu ? Sobald ein Kaninchen nicht 100%ig fit ist, wird geimpft, geimpft und wieder geimpft. Das Kaninchen kann Euch nicht mitteilen wie es sich fühlt. Kehrt lieber zur Natur zurück und selektiert, denn m.E. kann man den Erreger nicht beseitigen sondern nur die...
von heike
26. Apr 2006 23:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: schnupfen
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Keine Gedanken würde ich nicht so einfach sagen. Ich hatte mir 1 Häsin gekauft, die hatte Schnupfen. Sie hat den Rammler angesteckt und jetzt sind noch weitere Tiere betroffen. Meine ältesten Jungtiere werden 8 Wochen da Schnupft noch nichts, aber weiß man was noch kommt. 1 Häsin mit 5 Wochen alte J...
von heike
24. Mär 2006 00:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Meine Häsin und ihre jungen mit Abgebissenen Ohren
Antworten: 4
Zugriffe: 4506

Meine Häsin hat am 19. März 7 junge bekommen und ein Bein lag vor dem Nest. Ich habe alle kleinen nach kontrolliert alle Beine dran. Kann sie ein Junges ganz aufgefressen haben :?:
liebe Grüße Heike
von heike
8. Mär 2006 16:18
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kokzidiose
Antworten: 28
Zugriffe: 26002

Ich möchte meine Stallanlage mit Lysoform aus sprühen, in welchen Verhältnis soll ich es mischen, da es ein Konzentrat ist. Drauf steht für Flächen 1 zu 10, oder sollte man es etwas stärker mischen. Wir haben alles aus Holz gebaut, schadet es den Kaninchen nicht wenn sie am Holz knabbern. Wie lange ...
von heike
6. Mär 2006 22:41
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann Tot
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

reh: Ich möchte mich bei dir bedanken weil du immer so schnell Antwortest und mir eine große Hilfe bist. Danke noch mal. :angel:

liebe grüße Heike
von heike
5. Mär 2006 22:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wann Tot
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

wann Tot

Wenn meine Häsin sich nicht um ihre kleinen kümmern sollte, ab wann kann ich damit rechnen das sie Tot sind. Wer kennt sich da aus?

Gruß Heike
von heike
4. Mär 2006 16:28
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: kein Fell gerupft fürs Nest
Antworten: 8
Zugriffe: 13752

Also erst mal vielen Dank das du so schnell geantwortet hast. :D War gleich bei meiner Häsin gucken, war alles noch beim alten sie hatte noch kein Fell gezupft. Ich habe sie erst mal aus der Buchte raus genommen und habe dann ein Nest gebaut, das mit dem Fell raus zupfen war garnicht so einfach die ...
von heike
4. Mär 2006 13:55
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: kein Fell gerupft fürs Nest
Antworten: 8
Zugriffe: 13752

kein Fell gerupft fürs Nest

Heute morgen kam ich in meine Stallanlage, meine Häsin hat geworfen eigentlich ein Grund zur Freude. Aber leider mache ich mir ziemliche Sorgen, mitten in der Buchte (nicht in einer Ecke) eine kuhle und da drin liegen die kleinen. Sie hat kein Nest gebaut und kein Fell ausgezupft, es sind ihre erste...
von heike
1. Mär 2006 12:19
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wurfkiste oder lieber keine
Antworten: 6
Zugriffe: 5093

Hallo, ihr lieben. Ich danke euch für eure Tipps, werde gleich heute noch eine Wurfkiste bauen. Mal sehen was ich für eine Erfahrung mache und ob meine Zippe sie annimmt da bin ich mal gespannt. :-)
Danke noch mal und liebe Grüße Heike ;-)
von heike
28. Feb 2006 00:25
Forum:
Thema: kaninchenstallanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 981

kaninchenstallanlage

Hallöchen, :-) wir haben vor im Frühjahr eine neue Anlage zu bauen. Wir hatten für die Türen ein Kaninchendraht, welcher aber nicht sehr lange hält. Wer hat eine Idee was besser ist für die Türen und wo kann ich es kaufen.