Die Suche ergab 44 Treffer

von Kati
26. Jun 2007 11:40
Forum:
Thema: Kaninhop
Antworten: 23
Zugriffe: 2472

Hallo, stell das Hinderniss auf und mache die Stangen auf kleinster Stufe.
Dann immer mit nem Leckerchen rüberlocken ;-)

lg
von Kati
15. Apr 2007 19:00
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Kaninhop
Antworten: 14
Zugriffe: 9246

Hallo flo,
das wichtigste beim Kaninhop ist, das Halter und Tier Spass dran haben. Du kannst es deinen Kaninchen ruhig beibringen, villeicht wird es ja auch noch schneller? Wer weiß?
von Kati
8. Apr 2007 18:46
Forum:
Thema: Verkötelter Popo
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Hier stehen Hinweise: http://www.kaninchenforum.com/Moppelig.html Oder auch mit ihm Kaninhop machen (wenn auch nur über niedrige Hindernisse und wenig) Das alles hilft. Und wirklich das Trockenfutter abgewöhnen, denn das hilft beim abnehmen nun überhaupt nicht ;-) Viel Glück beim abnehmen! ;-) Ach j...
von Kati
8. Apr 2007 18:40
Forum:
Thema: Kaninhop
Antworten: 23
Zugriffe: 2472

Also genau kann ich es nicht sagen, aber so steht es in den Buch drin und die (meine ich am anfang gelesn zu haben) haben die alten Regeln erstmal beibehalten.
Man kanns gans einfach umgehen, indem man auch am Po anfässt. Also würde ich mal denken.. da steht ja nur am Nackenfell...

lg
von Kati
6. Apr 2007 21:25
Forum:
Thema: Verkötelter Popo
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Ach ja, das beste Einstreu kann ich dir nicht sagen, aber du hast ja auch kein Nagetier ;-) sondern ein Hasenartiges.
Das beste Futter ist gutes Heu und Grünzeug, mehr braucht dein Kaninchen nicht.
Wasser setze ich vorraus.
von Kati
6. Apr 2007 21:24
Forum:
Thema: Verkötelter Popo
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Das hört sich für mich so an, als wäre das Tier zu dick und kann sich nicht sauber machen. Entweder es hat Durchfall oder nimmt den Blinddarmkot nicht auf. Wie schwer ist es denn? Die Drops lass weg, denn die sind ungesund. http://www.britzi.de/Kaninchenforum/Snacks.htm Nebei würde ich das Tier nach...
von Kati
6. Apr 2007 21:16
Forum:
Thema: Kaninhop
Antworten: 23
Zugriffe: 2472

Das ist eine Gute Frage... Es steht nur drin: Behandlung der Kaninchen: 15. Das Kaninchen darf nicht nachlässig behandelt werden, es darf nicht am Rücken- oder Nackenfell angehoben werden oder in einer anderen Weise schlecht behandelt werden. Dies gilt sowohl während als auch vor dem Wettkampf. Gena...
von Kati
1. Apr 2007 20:09
Forum:
Thema: Kaninhop
Antworten: 23
Zugriffe: 2472

doch in dem regelwerk was ich mir mal runtergeladen hab, steht dass man das kaninchen auf solchen tunieren nie am nacken und rückenfell hochnehmen darf, stimmt das?
Das stimmt.
von Kati
27. Feb 2007 11:45
Forum: Genetik
Thema: havanna?
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Danke für die schnelle Antwort, also gibts viele Möglichkeiten die rauskommen könnten *gg*
lg Katrin
von Kati
26. Feb 2007 21:50
Forum: Genetik
Thema: havanna?
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

havanna?

Hallo, eigentlich bin ich nicht so ein Fan von solchen "Was wäre wenn" Themen... Aber meine Freundin hat eine wichtige (ok für manche nicht wichtige) Frage... Sie hat eine reinrassige Fuchszwerghäsin in havannafarbig. Und sie hat einen Rammler der wildfarbig und ein Löwenkopf ist. Der Vate...
von Kati
8. Dez 2006 21:52
Forum: sonstiges
Thema: Mitfahrgelegenheit für Kaninchen
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Mitfahrgelegenheit für Kaninchen

Hallo,
ich möchte am 21. Januar. 2007 zwei Kaninchen von Berlin nach Köln schicken...
Kann mir jemand Internetseiten nennen, wo solche Mitfahrgelegenheiten stehen?

lg Katrin
von Kati
27. Nov 2006 19:00
Forum:
Thema: Heu bleibt am Fell hängen...
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Kann es wirklich am Heu liegen? Ich dachte das wäre egal?
Wenn das so ist, kaufe ich mal anderes Heu, villeicht wird es besser...
lg Katrin
von Kati
24. Nov 2006 21:33
Forum:
Thema: Heu bleibt am Fell hängen...
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Heu bleibt am Fell hängen...

Hallo, bei meinem Satinangora bleibt andauernd das Heu am Fell hängen... Wenn es nur wenig wäre, würde mir das nichts ausmachen, aber man erkennt manchmal nicht einmal mehr, dass da ein kaninchen drunter ist... Das Heu ist in einer Heuraufe, also nicht mal auf den Boden. Woran kann das liegen? lg Ka...
von Kati
18. Nov 2006 22:23
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Ich gebe menen jetzt immer abends Pellets (mogens habe ich keine zeit dafür).
Grünfutter kannst du jede menge geben...
Schau mal hier, da wirst du sicherlich fündig:
http://www.kaninchenzucht.de/kaninfo3.php#Futter
von Kati
27. Okt 2006 16:18
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe?
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Das Foto kann man aber nicht sehen..
Ich stelle es mal als Link rein...
http://img172.imageshack.us/img172/8475 ... el2hx5.jpg

lg Katrin
von Kati
13. Okt 2006 20:09
Forum: sonstiges
Thema: Kaninhop !
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

Hallo Lilli02,
ich weiß zwar nicht, ob noch eine Linkliste raufkommt, aber ich werde ihr sagen, dass sie mal ins Forum schauen soll.
von Kati
11. Okt 2006 13:48
Forum: sonstiges
Thema: Kaninhop !
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

Hallo,
Das hört sich super an!
lg Kati
von Kati
15. Sep 2006 09:35
Forum: sonstiges
Thema: Welche Farben gibt es bei Wildkaninchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4649

Dar wir einen Garten direkt neben einem Feld und Wald haben, sieht man bei uns abends schon eine Menge Kaninchen auf dem Feld rumlaufen. Was mir einmal aufgefallen ist, war ein schwarzes Tier mit weißen Abzeichen bei den anderen Kaninchen. Nun kann es natürlich auch sein, dass es irgendwo ausdebüxt ...
von Kati
31. Jul 2006 17:40
Forum:
Thema: Knubbel
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Knubbel

Hallo,
habe heute beim Füttern gemerkt, dass ein Zwergwidder kleine Knubbel in den Ohren hat.
Die Haut darüber hat sich nicht verändert, was könnte das sein?
LG Katrin
von Kati
16. Jun 2006 18:04
Forum:
Thema: Kaninchen im Fernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Hallo, Es wird viel übertrieben! Manche Leute haben eine feste Meinung wie " die bösen Züchter" und akseptieren keine andere Meinung. Sieh Dir doch mal das auf der http://www.die-tierfreunde.de/ an (unter Themen dort Heimtiere -> Kaninchenzüchter) Es ist schon traurig, dass so ein schönes ...
von Kati
23. Apr 2006 14:44
Forum:
Thema: Streu
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Gut, dann kann ich das ja so belassen.
Viele Grüße Katrin
von Kati
22. Apr 2006 17:02
Forum:
Thema: Streu
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Streu

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Da ich Allergiker bin, habe ich anstatt normaler Kleintiestreu Rosten und darunter Katzenstreu. Das riecht nicht und alles bleibt sauber. :D Nun meinten Leute, dass die Tiere ja Katzenstreu fressen würden, obwohl eine Roste drauf ist. Aber eigentlich dürften die Ti...
von Kati
17. Apr 2006 17:48
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Er ganz sich ganz gut umgrehen. Der Käfig ist nur für die Nacht da sonst haben sie ein Gehege davor ;-) : http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_3966376431623462.jpg Das ist der Käfig, nur das unten jetzt auch noch Türen dran sind. Im Sommer sind sie eigentlich 24h auf dem Balkon. Hi...
von Kati
17. Apr 2006 16:04
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Er hatte massenhaft Haarausfall, dass wächst zum Glück jetzt auch wieder nach. Wegen Stall: Sie haben einen Etagenkäfig mit 4 Etagen ( 100cmlang*50cmbreit ) Futter kaufe ich jetzt von Deukanin und nicht von Hornbach.Er hatte ja immer gefressen, nur nicht zugenommen und gewachsen ist er auch nicht. D...
von Kati
12. Apr 2006 11:14
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Ihr hattet recht, das Kaninchen brauchte Pellets. Er wächst wieder, nimmt zu und die Haare sind vollständig nachgewachsen. :-)
Danke nochmals für die Hilfe.
Viele Grüße Katrin