Die Suche ergab 7 Treffer

von Dalmatiner
13. Dez 2005 22:30
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Holländische Dalmatiner

Hallo Nice Day, das ist ja ein Ding: Holländer bei den Dalmatinern. Wenn da keiner fremd gegangen ist, stützt das ja meine Theorie von der Entstehung der Dalmatiner: Von jeder Schecke etwas, besonders aber von Riesenschecken und Englischen Schecken, oder, falls es die schon gab, Kleinschecken. Das e...
von Dalmatiner
6. Dez 2005 12:59
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Und noch eins!
von Dalmatiner
6. Dez 2005 12:58
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Und noch eins!
von Dalmatiner
6. Dez 2005 12:57
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Halle ihr Freunde der Farbe Orange!

Ich hoffe nun endlich die Bilder hereinzubekommen. Erklärung dazu sihe Beitrag oben!

Manfred
von Dalmatiner
5. Dez 2005 08:21
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Hallo, ich hab´ am Wochenende mal ein bisschen geknipst. Die alten Bilder von 1985 sind auf Dia und nicht mehr so gut anzusehen. Kurz einiges zur Erklärung. Das Jungtier zeigt sich noch schön orange, aber man sieht an den Seiten bereits ganz lichte Brauntöne, ebenso am Kopf, besonders an der Schnauz...
von Dalmatiner
1. Dez 2005 22:33
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Hallo Petra, das mit der Sephia - Bezeichnung ist genau meine Meinung. Ich kenne sephia als bräunliche Farbe alter Lichtpausen. Der Fehler liegt bei der Standardkommission, die hätten bei der Anerkennung im Jahr 2000 die Erbformel verlangen sollen. Daran hätten sie erkennen können, dass es nicht sep...
von Dalmatiner
1. Dez 2005 18:52
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8340

Hallo Petra, ich befasse mich seit langem mit der Farbe Orange. Bereits 1984 habe ich orangefarbige Tiere als Neuzüchtung (Sülzetaler Kaninchen) erzüchtet, sie wurden aber nicht anerkannt. Jetzt habe ich wieder welche, allerdings "nur" als Rexe. Dort sind sie unter der Bezeichnng "sep...