Ohrengröße beim Farbenzwerg

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ohrengröße beim Farbenzwerg

von Sunshine-Lady » 28. Jun 2007 22:09

Habe die Häsin heute mit einen kleinen kompakten kurzohrigen Rammler verpaart, malsehen was fällt.

von Lydia » 26. Jun 2007 18:38

Du kannst problemlos etwas längerohrige Häsinnen zur Zucht nehmen. Der Zwergenwuchs vererbt sich spalterbig, deshalb wird es in dem Wurf wiederum Typenzwerge und längerohrige Zwerge haben, sofern die Häsinnen nicht aus einer Linie kommen in der alle lange Ohren haben :-)
Solche Häsinnen sind ja dann meist auch etwas grösser und ahben daher auch weniger Probleme mit der Aufzucht und Geburt.

Ohrengröße beim Farbenzwerg

von Sunshine-Lady » 20. Jun 2007 23:20

Ich habe seit anfang des Jahres Farbenzwerge in marderfarbig blau. Nun ist mein 3. Wurf 17 Tage alt :D

Da meiner 1. Wurf von einem fremden Bock ist (Häsin tragend bekommen) weiß ich nicht wie der Vater war, aber bei meinen beiden eignenen Würfen ist ein Rammler mit sehr kleinen Ohren der Vater. Die Häsinen haben beide etwas längere Ohren.

Nun habe ich gelesen das man bei Zwergen immer einen mit sehr kurzen Ohren und einen mit längeren Verpaaren soll um "Winzlinge" zu verhindern. Stimmt das oder sollte man nur Tiere mit Idealen Ohren in die Zucht nehmen?

Nach oben