Teebaumöl für Kaninchen?

Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Teebaumöl für Kaninchen?

von PeterW » 7. Feb 2005 10:38

Halo reh,

Teemaumöl benutze ich im Pflanzenschutz, nicht jedoch bei Tieren, da die Wirkung wie maica schreibt riskant ist.
mfg Peter

von reh » 6. Feb 2005 20:30

Du musst einfach nur die Buchstaben abschreiben.

Das kann nämlich bis jetzt noch kein Computer und deshalb ist dann sicher, dass du ein Mensch bist und kein Automat.

von Maica » 6. Feb 2005 20:07

Hallo Reh,
wollte mich heute endlich mal anmelden, komme aber nicht weiter, weis nicht was bei "überprüfung" in die zeile rein soll, die buchstaben sind ja schön, sind wohl für die schrift, oder? ;-)
Zu "teebaum-öl" bei kaninchen, habe ich als ehemaliger teebaum-öl-fan, bedenken.
Teebaum-öl darf nicht an die schleimhäute kommen und das muss ich dir nicht sagen, das kaninchen eine sehr empfindliche haut haben. Ausserdem wird teebaum-öl nicht immer gut vertragen, es reagieren viele leute die ich kenne allergisch und zudem riecht es stark und das ist glaube ich auch nicht für kaninchens atemwege.


Es gibt aber in ganz milder form für Junge(n), vielleicht wäre das etwas für kanins, ob die wirkung dieselbe ist weis ich nicht.

mfG Maica

Teebaumöl für Kaninchen?

von reh » 6. Feb 2005 15:15

Hallo,

hat schon mal jemand Teebaumöl bei Kaninchen angewendet?

Für was und mit welchem Erfolg?

Es soll für die meisten Hautsachen gut sein und bakterizid, fungizid und antiviral wirken.

Das hab ich dazu noch gefunden:

wissenschaftlich aussehende Abhandlung

Buch mit Erfahrungsberichten (viel von Pferden) von 1995

Nach oben