Jungtier nimmt nicht zu

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Jungtier nimmt nicht zu

Re: Jungtier nimmt nicht zu

von NiceDay » 28. Mai 2010 22:22

Hi,

es gibt bei den Farbenzwergen immer wieder welche, die erreichen kaum 1 kg. Möglicherweise gehört das Kleine zu diesen Kandidaten. Als erstes würde ich das Tier auf Auffälligkeiten untersuchen und auch mal die Zähne kontrollieren. Im Alter von 9 Wochen müssten Zahnfehlstellungen erkennbar sein.

MfG NiceDay

Jungtier nimmt nicht zu

von Zwergi » 28. Mai 2010 17:26

Hallo
Meine Farbenzwerg Häsin hat einen Wurf mit 3 Jungen (1.2) Das eine Mädchen wiegt täglich gleich bzw. hat 10 Gramm abgenommen aber ist ach so mit ca. 60 gramm etwas leichter als die anderen beiden. Ich weiß das ist nicht viel aber es soll mir auch nicht sterben!
Die kleinen sind jetzt 9 Wochen alt.
Was kann und soll ich den kleinen füttern? Denke mal es liegt vielleicht daran.
Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Nach oben