Häsin direkt mit Rammler groß werden lassen

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Häsin direkt mit Rammler groß werden lassen

Häsin direkt mit Rammler groß werden lassen

von MiniNasenLops » 6. Mär 2021 20:55

Hallo zusammen,

ich habe mich hier frisch angemeldet und hoffe hier meine Fragen über meine Hobbyzucht klären zu können.
Über die Suche habe ich leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ganz kurz zu mir:
Ich heiße Hanna, bin 22 Jahre jung und besitze seit meinem 6ten Lebensjahr Kaninchen. Mein Opa hat damals schon Kaninchen gezüchtet, allerdings deutsche Riesen.
Letztes Jahr habe ich meine Hobbyzucht von Widder Mini Lop's gestartet.

Bislang hatte ich "nur" eine trächtige und erfahrende Häsin übernommen um ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Nun möchte ich mir einen Rammler zulegen und noch eine weitere Häsin.

Die beiden werden in den nächsten zwei Wochen zu mir ziehen (Beide sind ca. 2 Monate alt und aus verschiedenen Würfen - dh. nicht miteinander verwandt, haben auch einen Stammbaum etc.)

Nun meine Frage, die Züchterin sagte ich könne beide direkt zusammen aufwachsen lassen und würde die Häsin dann kurz vor der Geburt von dem Rammler trennen.
Jetzt habe ich allerdings viel gelesen, dass es dazu führen könnte, dass das Weibchen zu früh trächtig wird und es zu Komplikationen in der Trächtigkeit und Entwicklung kommen könnte.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ansonsten würde ich sie später Vergesellschaften und decken lassen.

Danke für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße,
Hanna

P,s: Meine Hobbyzucht Seite, falls jemand nachschauen möchte:
https://mininasenlops.webnode.com/

Nach oben