Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Re: Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

von reh » 13. Mai 2019 18:08

Ich hätte da keine Bedenken.

Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

von Jochen3 » 21. Apr 2019 16:40

Ich möchte mit der Zucht von Zwergwiddern anfangen und bin trotz ausgiebiger Recherche unsicher, wie alt die Häsin mindestens bei der ersten Trächtigkeit sein sollte. Bei größeren Rassen geht man ja von acht Monaten aus, während Zwergkaninchen schon mit einem halben Jahr Nachwuchs haben können.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich würde gerne eine gut entwickelte und gesunden Minilop-Häsin mit bereits sechseinhalb Monaten zulassen, will aber kein Risiko eingehen.

Vielen Dank!

Nach oben