Nestbau in Höhle

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nestbau in Höhle

Re: Nestbau in Höhle

von Susi & Strolch » 30. Mai 2014 20:52

Ich hatte mal den Fall im alten Stall, dass die Häsin eine sehr große Höhle gebuddelt hat (über mehrere Wochen) und sie Abends immer gegen 18 wieder sorgsam Erde verteilt hat und sie somit unsichtbar gemacht hat. Sie hatte aber kein Nest drinnen. Pünktlich 19 Uhr habe ich sie immer in die Ställe rein getan und da war die Höhle schon längst eben zugegraben.

LG

Re: Nestbau in Höhle

von DKTS best friends » 29. Mai 2014 09:05

Hallo Teddy , ich danke für deine Antwort.Ich habe nämlich schon einen Schrecken bekommen. :-) LG Merle

Re: Nestbau in Höhle

von Teddy » 29. Mai 2014 08:02

Natürlich war das keine Geburt !
Die Häsin hat die Höhle eröffnet und die Jungen kamen zum Trinken raus...

Eine Häsin verbuddelt auch den Eingang zur Wurfbox oder zum Nest - ist genau das Gleiche...

LG,

Alexandra

Re: Nestbau in Höhle

von DKTS best friend » 28. Mai 2014 18:55

Hallo,Xaya, also gesehen und gehört , habe ich sowas noch nicht. Aber warscheinlich machen , dass manche Kaninchen so in freier Natur. ;-) Denn vielleicht, schlüpfen die Kaninchen ins Loch rein und die Häsin gräbt ,das Loch erst wieder auf , wenn sie die kleinen Säugen muss.Trotzdem so genau , weiß ich das nicht. :angel: Was mir aber Sorgen macht ,ist das die Jungen ihre Augen,bei der Geburt schon aufhatten und schon Fell hatten.Oder war das keine Geburt.Wenn es eine war , dann ist das mit den Augen und dem Fell nicht normal. :| LG Merle

Nestbau in Höhle

von Xaya » 27. Mai 2014 23:39

Hallo allerseits, guckt euch mal dieses Video an!
https://www.facebook.com/photo.php?v=499258330203502
Hat das schon jemand gesehen, dass eine Häsin tatsächlich ihre Höhle zugräbt und unsichtbar macht? Ich finde das erstaunlich!
LG Xaya

Nach oben