rhönfärbig - optimales aussehen

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: rhönfärbig - optimales aussehen

Re: rhönfärbig - optimales aussehen

von NiceDay » 12. Okt 2009 21:42

Hi!

Rhönfärbige wurden früher als birkenfärbig bezeichnet. Das trifft's bei weitem besser, schwarz und weiß im Wechsel, der Farbgebung des Stamms einer Birke ähnlich. Wie perfekt die Zeichnung sein sollte, kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn das Tier auf eine Ausstellung soll, dann sollte es den Bestimmungen des Standards entsprechen. Hier findest du den Europastandard - http://www.skev.ch/standardee.pdf. Die Rhönkaninchen befinden sich auf Seite 214.

LG NiceDay

rhönfärbig - optimales aussehen

von Smokey » 12. Okt 2009 20:41

Hallo,

kann mir von euch bitte jemand erklären worauf man besonders achten soll bei einem rhönfärbigen Kaninchen? Wie genau sollte da perfekterweise die Zeichnung sein? Oder steht das irgendwo beschrieben wo man das nachlesen kann (auch für Laien verständlich)?
Danke im Voraus!
lg

Nach oben