Wie nennt man diese Farbe?

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie nennt man diese Farbe?

Re: Wie nennt man diese Farbe?

von reh » 22. Aug 2009 14:32

Hm, auf den Fotos war ja fast immer nur Fell drauf, da kan man die Länge schlecht schätzen.
Verdünntes gelb, wenig Rotverstärker, kein Breitband, evtl weiße UF wie bei Lux, sowas in der Art?
Bei Angora ist das Verhältnis von Farbe zu hell jedenfalls ähnlich.

Re: Wie nennt man diese Farbe?

von Alexs » 22. Aug 2009 06:46

Es ist auch kein Langhaar, sondern eine Löwin MM.


LG Alex

Re: Wie nennt man diese Farbe?

von Gast » 22. Aug 2009 06:43

Aber das Kaninchen hat ja nur an den Spitzen gelb, der Rest ist doch weiß...?
Ist es dann "gelb...weiß durchsetzt"?
Die anderen Kaninchen die ich habe sind zB komplett gelb (bzw isabell), manchmal mit weißer Unterwolle, manchmal ohne, aber ich hatte noch nie eins mit nur Farbspitzen.
Und das ist dann genetisch die gleiche Farbe???

LG Alex

Re: Wie nennt man diese Farbe?

von reh » 21. Aug 2009 20:35

was ist da so spannend? Gelb eben, auf Langhaar.

http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entr ... _M-/1.html

Wie nennt man diese Farbe?

von Alexs » 21. Aug 2009 11:26

Hallo!

Ich habe bei meinem Löwenkopfkaninchenwurf ein Exemplar herausbekommen, welches durch die spannende Farbgebung hervorsticht:

http://picasaweb.google.de/JansGalerie/ ... 47B3dna_wE#

Die Farbspitzen sind rötlich-gold und die Unterwolle auffällig hell (und viel!)

Die Mama ist eine rot-thüringer(blau) Häsin und der vater hell-rot (creme Bauch).

Hier einmal der Rest der Bande zu sehen und auch diese Kaninchen ist dabei (Gipsy)

http://picasaweb.google.de/JansGalerie/ ... lreW9oi9Lw#

Kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße Alex

Nach oben