2 Nester

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 2 Nester

von Heidi » 29. Jun 2005 08:00

Hi Pia,

die Jungen zusammen ins Nest legen und ruhig Blut bewahren. Häsinnen sitzen nicht daernd bei ihrem Nest, säugen in der regel einmal täglich (wobei es auch Ausnahmen gibt). Bei der augenblicklichen Hitze liegen manchmal auch schon die Winzlinge frei.

Keine Panik also. Du musst sogar die Jungtiere anfassen/das Nest kontrollieren, um zu sehen, ob alles ok ist- z. B. keine Geburtsreste oder mal ein totgeborenes drin liegt ...

Viel Spaß mit den Kleinen und
MfG Heidi

von pikova » 28. Jun 2005 20:30

hallo,
wir brauchen schnelle hilfe!!! unsere häsin hat sechs junge bekommen und kümmert sich überhaupt nicht um sie. dabei hat sie ihnen das nest ausgepolstert und alles hergerichtet. wir haben sie nicht angefasst. ich habe angst, dass die kleinen alle sterben. was sollen wir tun????
pia

von Xaja » 26. Jun 2005 23:01

Also meine Luna hatte mal 11 Junge(n) und auch zwei Nester. Ich hab sie zusammengelegt, aber jedesmal fand ich wieder zwei Nester vor. Zu allem Übel waren die einen auch viel schwerer als die anderen. Da hab ich einfach einige Male alle Junge ausgetauscht und schlussendlich hatten sie alle ungefähr dasselbe Gewicht. Hab sie aber auch sehr oft gewogen, um zu überprüfen, dass alle Milch abbekommen. Jetzt sind alle 11 gesund und munter, 2 leben noch bei mir und sind mein grösster Zuchterfolg.

LG Xaja

von Katrin » 16. Jun 2005 15:58

Hallo Reh,
danke,ich habe bereits alle zusammengetan sind insgesamt 9 Stück.
Es ist ihr 1.Wurf,deshalb meine Frage.

Viele Grüße Katrin

von reh » 16. Jun 2005 10:18

Alle zusammentun. Die Häsin macht nicht absichtlich 2 Nester, sondern die Jungen krabbeln an den falschen Ort.

2 Nester

von Katrin » 16. Jun 2005 09:36

Hallo,

meine Häsin hat 2 Nester in dem jeweils Junge liegen.

Kann ich sie alle zusammen in das große Nest legen oder soll ich lieber abwarten.

Viele Grüße Katrin

Nach oben