Augenfarbe

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Augenfarbe

Re: Augenfarbe

von Smokey » 4. Mär 2013 21:00

Aha. Danke.

Re: Augenfarbe

von reh » 4. Mär 2013 20:30

Der entspr. Faktor ist nicht durch chin verursacht, sondern nur daran gekoppelt (gewesen)

Re: Augenfarbe

von Smokey » 4. Mär 2013 19:17

Hallo,

jetzt bin ich es doch noch mal...
So wie ich die Zeilen verstehe heißt das, dass es bei den Chinchilla immer so ist. Jetzt ist es aber so, dass ich rhönfärbige und auch schwarzgrannen(rhön) mit braunen Augen habe.
Ich schließe eine Spalterbigkeit in der A-Reihe aus. Die Tiere sind mit 99%iger Sicherheit achiachi.

Hab ich noch nicht gelesen, bin aber gerade dabei mit das Djvu Plugin runterzuladen um Robinson auch endlich zu lesen...

lg

Re: Augenfarbe

von Smokey » 4. Mär 2013 16:43

Herzlichen Dank!

Re: Augenfarbe

von Xaya » 3. Mär 2013 15:58

Letzte Woche habe ich diesen Kleinrex aus England in Facebook gesehen, ist ein Chin Schwarz (nicht blau).

Bild Klick zum Vergrössern.

Quelle: http://www.facebook.com/BeautifulMiniRex

Re: Augenfarbe

von reh » 2. Mär 2013 20:27

Ja

Guck im Robinson ( http://lit.rabbitcolors.info/ ) nach, Seite 246/247:
The irises of full coloured animals are solid brown while those belonging to dark chinchilla homozygotes are grey-blue or marbled blue; due to the partial removal of pigment from the anterior surface.

Augenfarbe

von Smokey » 2. Mär 2013 19:51

Hallo,

wie ist das mit der Augenfarbe. Kann ein Tier mit der Grundfarbe schwarz (achiachibbC?D?G?) blaue Augen haben?
Gemeint sind aber keine BA wie sie die leuzistischen Tiere haben.
lg

Nach oben