Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen

Re: Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen

von Felixteddys » 19. Mär 2012 07:50

Oh toll das werd ich mir in der Firma mal zu gemüte führen!
Wens interessiert wir haben auch gerade einen Eigenversuch am Start. Wo die Häsinnen ausschließlich mehr in der Gruppe werfen und in einer Gruppe habe ich sogar den Rammler dabei!
Wer interessiert ist www.felixteddys.com - Zuchtprojekt 2012!
lg nadine

Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen

von reh » 2. Mär 2012 12:04

Graf, S., 2010. Aspekte des agonistischen Verhaltens weiblicher Zuchtkaninchen in der Gruppenhaltung.

Diese Studie kommt zu dem Schluss, dass man neue Tiere ohne weitere Maßnahmen in eine bestehende Gruppe setzen kann, da es auch nicht weniger Gezanke gibt, wenn man alle in einen neuen Stall setzt. Auch der Einfluss des Rammlers wird untersucht.
Inwiefern man das auf Gruppenhaltung ohne Zucht übertragen kann, weiß ich nicht.

:arrow: zur Studie

Nach oben