milchfieber ?

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: milchfieber ?

von reh » 3. Feb 2005 19:55

Der Tipp Wurst, Speck o.ä. zu geben zielt letztendlich auf die Behebung eines Mineralstoffmangels und da kannst du ja Futterkalk o.ä. geben, aber nicht erst 2 Tage vorher ;-)

von Heidi » 3. Feb 2005 19:48

Ein solches Verhalten kann bei erstwerfenden Häsinnen schon mal vorkommen. Erneut eindecken, normale Kaninchenfütterung (keine Mettwurst und solche Experimente) Heu und Wasser dazu. Dann wird's schon klappen.
Gut Zucht

milchfieber ?

von anry mahlow » 3. Feb 2005 14:51

mahlzeit !!!
Meine Häsin hatte am samstag ihre erste geburt :-)) hatte leider nur ein junges und das zu meinen schreck angefressen ,sonntag morgen füttern und ich sehe erneut 4 junge alle geteilt????????????
also an zwei tagen ?
da ich neu in diesen hobby eingestiegen bin habe ich ne frage (oder ein paar :-))
meine zuchtfreunde vom verein haben alle unterschiedliche meinungen :-(

der eine sagt sie hatte milchfieber(man soll ne woche vorher zuckerwasser geben
ein andere ich soll Mettwurst zwei tage vorher geben ???????????????????????????????
ein anderer sagt schlachten ?
was war der grund für dieses verhalten ??
mfg anry

Nach oben