gesprächiger Rammler???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: gesprächiger Rammler???

Re: gesprächiger Rammler???

von 2000lena » 4. Aug 2008 10:24

Hallo,

ich habe auch so einen Satinwidder, der mega gesprächig ist.

Beim Fressen macht er die Augen zu und brummt vor sich hin. Er ist super aktiv (gibt es bei Kaninchen auch ADS :-) ) und würde mir auch den ganzen Garten umgraben, wenn ich nicht schaue.

LG

Re: gesprächiger Rammler???

von Spucky » 2. Jun 2008 10:25

Hallo,
mittlerweile ist unser Toni ja jetzt ca. 3 Monate bei uns. Er grunzt und brummelt nach wie vor :D. Anscheinend ist er wirklich ein richtiger Schwätzer. Er ist topfit und wenn ich ihn im Garten im Gehege hab (nur unter strengster Beobachtung) dann buddelt und rupft er im Gras rum wie eine Wühlmaus. Ich lasse ihn deswegen draußen keine Minute aus den Augen ;-).
LG
Diana

Re: gesprächiger Rammler???

von Sivana » 2. Jun 2008 00:29

Es gibt einfach immer mal wieder "Schwätzer" unter den Kaninchen. Diese Tiere geben dann auch immer Laute von sich wenn sie ihre Pfleger sehen oder eben ein aderes Kaninchen im Auge haben. Phasenweise habe ich schon mal 5 Schwätzer auf der Parzelle gehabt, zur Zeit brummelt leider keiner. Persönlich finde ich die "sprechenden Kaninchen" einfach lustig. :-)

Re: gesprächiger Rammler???

von reh » 9. Mär 2008 18:06

Ich würde mir da keine Gedanken machen. lass ihn doch quatschen :-)

Ich denke, brummen und Atemgeräusche wegen Schnupfen kann man schon auseinanderhalten. Kannst ja mal beobachen, ob er das ausschließlich beim Fressen macht.

gesprächiger Rammler???

von Spucky » 7. Mär 2008 13:15

Hallo,
seit gestern habe ich einen Satinrammler der sehr gesprächig ist ;-) . Er hat sofort mit seiner Nachbarin heftig zu flirten begonnen. Seine Box ist so richtig schön vollmarkiert und der Appetit ist auch sehr gut. Heute morgen beim füttern ist mir aufgefallen das er beim fressen (Eissalatblatt) die ganze Zeit gebrummt hat. Er hat keinen Nasenausfluss und ich habe ihn auch nicht niesen gehört nur vor den Augen ist er ein klein bisschen feucht. Da ich absoluter Neuling bin hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe mich im Vorfeld über die Kaninchenhaltung genau informiert. Gefragt, gelesen und so manchen genervt :oops: . Jetzt happerts halt noch an der Erfahrung und an der Praxis. Ist das brummen normal oder könnte das der Anfang eines Schnupfens sein. Geimpft ist er nicht. Das hätte ich nach ner Eingewöhnungszeit machen lassen. Wenn sich der "Umzugsstreß" gelegt hat.
Ciao
Diana

PS.: Ich fürchte ich habe zu viel gelesen. :roll:
PSS.: Oder kann das sein das Luca Toni (so heißt er nämlich :P ) rammelig ist? Heute ist er auch ein bisschen müde. Er hatte ja die ganze Nacht Streß mit markieren, der Stinker. :-)

Nach oben