Wann decken`? Eure Meinung!

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wann decken`? Eure Meinung!

von pittbullix » 2. Mär 2007 08:23

Hallo Lilly,
Nun da ich gerade deine Frage gelesen habe möchte ich dir sagen lass sie schnellstmöglich wieder zu dem 1.0

du solltest aber im bezug darauf achten das du noch eine 0.1 belegen läßt gleicher tag, falls das deine junge 0.1 nicht säugt kannst du die anderen mit unterlegen oder im wechsel von einem tag sie mit der amme aufziehen geht super gut, nimmst die eine 0.1 (also eine alte erfahrene häsin 0.1) setzt sie abwechsenlnd zu den jungtieren habe ich selbst schon so gemacht.

Viel Erfolg

von PetraSw » 21. Feb 2007 12:35

Hallo lilly,

also bei mir wäre die Häsin schon wieder gedeckt ;) Ich decke üblicherweise direkt nach dem Absetzen wieder ein, das dann je nach Häsin 2-4 Mal in Folge. Kommt immer drauf an, ob die Häsin in guter Form bleibt, oder nicht ;)

Wann decken`? Eure Meinung!

von lilly02 » 20. Feb 2007 22:33

Hallo,
was ist am besten für eine Häsin ? Gleich zweimal hintereinander decken oder einen größeren abstend dazwischen? Ich bin am überlegen da meine Häsin am 12.12.06 einen 5er wurf hatte und 1ner es nur geschafft hat (ich habe ihn von hand aufgezogen (bei ihr angelegt er war aber nicht bei ihr und es war ihr erster wurf)). Der kleine ist jetzt 10 Wochen habe ihn mit 6 Wochen abgesetzt . Da die Häsin jetzt gerade hitzig ist bin ich am überlegen ob ich sie jetzt nochmal decke??? was meint ihr dazu ???

Nach oben