völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...

von reh » 25. Feb 2007 23:14

So genau kenne ich mich mit verkappten Holländern nicht aus, aber klingt so, als könnte es durchaus einer gewesen sein.

von BElanna » 25. Feb 2007 18:10

du meinst wie SAH es aus... es hat ja den zweiten Tag nicht erlebt. Lag außerhalb des Nestes.

Es war im großen und ganzen dunkel, eine Schulter war rosa und ein Fleck auf dem Kopf war hell... etwa dort, wo bei einem Mantelschecken der Stirnfleck sitzt, aber eher wie ein sehr großer Stirnfleck.

von reh » 25. Feb 2007 06:30

Wie sieht dein geschecktes denn nun aus?

von Anja » 23. Feb 2007 19:50

Hallo,

es gibt zwei Arten von Scheckung, einmal die rezessive Plattenscheckung (zB beim Holländerkaninchen) und einmal die dominante Punktscheckung (zB bei Englischen Schecken, u.a.)

völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...

von BElanna » 23. Feb 2007 19:46

Bei einer Verpaarung zwischen zwei einfarbig blauen Farbenzwergen (okay, Mischlinge, aber beide phänotypisch vollkommen blau, blauer gehts nicht, nicht ein weißes Haar) kamen erwartungsgemäß 3 blaue Jungtiere zustande... und ein blau-weiß geschecktes... Wo kommt das nun her? Fotos kann ich leider keines machen, das Jungtier hat nur 2 Tage überlebt, aber für gewöhnlich dürfte doch bei zwei einfarbigen Tieren kein Schecke zustande kommen, da die Scheckung doch dominant über die Einfarbigkeit ist???

Nach oben