Gewichtskontrolle

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gewichtskontrolle

von reh » 28. Apr 2006 14:03

Man muss nie wiegen!

Falls es dich beruhigt, ich habe vor 3 Tagen 6 verwaiste Flaschenkinder bekommen, jetzt 12 oder 13 Tage alt, die habe ich noch nie gewogen, wozu auch.

von lilly02 » 27. Apr 2006 22:50

Hallo,
wollte eigentlich nur wissen ob man immer wiegen muss.
Trotzdem DANKE

von NiceDay » 27. Apr 2006 00:17

Hallo!

Ich vermute, mit dem Satz "Meistens steht sogar Gewicht dahinter?!" ist eine Gewichtstabelle, aufgeschlüsselt nach Lebenswochen bzw. -monaten gemeint. Diese findet man in der entsprechenden Fachliteratur. Da ist sicher auch etwas über Russen bzw. Holländer dabei.


Ich habe vor Jahren die Milchleistung meiner damaligen Häsinnen bestimmt und die Würfe immer wieder gewogen. Für Zwergwidder bräuchte ich "nur" in meinen Unterlagen nachzusehen. Wenn ich mich recht erinnere, verdreifacht sich z.B. das Geburtsgewicht der Jungen innerhalb der ersten sechs Tage.

Mein Vorschlag - du sagst mir was du vor allem wissen willst und ich sehe nach.

MfG NiceDay

von reh » 26. Apr 2006 14:09

Du wolltest wissen, was man muss, nicht was man könnte ;-) Das sie zunehmen, kann man auch sehen.

Es schreiben auch viele, dass man unter keinen Umständen was Getreidehaltiges füttern soll, wird davon aber nicht richtiger.

von lilly02 » 26. Apr 2006 13:19

aber es schreiben doch viele das die kleinen von woche zu woch gut u nehmen( meistens steht sogar gewicht dahinter)? !

von reh » 25. Apr 2006 22:53

Überhaupt nicht. Die wachsen ganz ohne Wiegen. Wenn sie sehr dünn sind und faltig werden, merkst du das schon.

Wiegen macht man meistens nur, wenn man als Züchter an der Milchleistung der Häsin interessiert ist (da wiegt man alle zusammen, nicht einzeln)

Gewichtskontrolle

von lilly02 » 25. Apr 2006 21:51

Hallo,
kann mir jemand sagen wie oft man bei Jungen das gewicht kontrollieren muss?
Und wie es sich innerhalb einer woche dann vermehren muss?

DANKE

Nach oben