[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von Pfote » 17. Nov 2012 16:29

danke dir, alexandra!

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von Teddy » 17. Nov 2012 15:19

Hi Pfote,

ich finde beide Antorten von Dir sehr gut und realistisch !!!

LG,

Alexandra

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von Pfote » 16. Nov 2012 20:24

das stimmt, und das sollte man auch tun. nur gibt es situationen (zb. beim tierarzt), wo man das tier zu seiner sicherheit und zu seiner eigenen fixieren muss. und es gibt tiere, die sich massiv wehren wenn sie hochgenommen werden, und das müssen sie von zeit zu zeit eben. da ist es besser sie so zu halten, als das sich das tier verletzt, stürzt weil man es fallen lässt (wenn es beißt und kratzt) und man selbst nach der aktion aussieht als wäre man durch stacheldraht gelaufen.

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von xD » 16. Nov 2012 19:55

naja man kann ein kaninchen ja auch anders nehmen ;-)

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von Pfote » 15. Nov 2012 22:56

meines wissens nach gibt es keinerlei medizinische befunde, das ein anheben im nackenfell mit gleichzeitigem stützen des körpers blutergüsse hervorruft. wenn man sie nur am nackenfell tragen würde - ok. da kann ich es mir durchaus vorstellen. und nur, weil man in einem forum angemeldet ist, kennt man sich noch lange nicht aus, nur mal so nebenbei. wenn dem so wäre, da könnte ich ja behaupten ich wäre experte in sachen kaninchenzucht, katzenzucht, betta splendes - zucht (siamesiche kampffische), zwerggarnelenzucht...usw usw. außerdem wäre ich dann automechanikerin und profispringreiterin... das könnte man noch stundenlang ausführen.

zumal man das verlinkte forum in keinster weise mit diesem hier vergleichen kann. schon allein von der fachkompetenz her. *meine meinung*

alleine reh und karl schwab stecken komplette foren mit ihrem wissen in die tasche, nur um 2 bespiele zu nennen... :)

lg
pfote

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von xD » 15. Nov 2012 20:27

http://www.kaninchenforum.de
bin dort schon lange und kenne mich aus

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von reh » 7. Okt 2012 19:23

woher weißt du das?

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von xD » 7. Okt 2012 16:19

sie bekommen blutergüsse,wenn man sie am nacken packt!

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von Teddy » 5. Okt 2012 22:19

Doch, Nackenfell ist ok - aber gleichzeitig die Hinterbeine stützen !

An den Ohren ziehewn / hochheben wäre nicht ok...

LG,

Alexandra

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von xD » 5. Okt 2012 19:59

man darf ein kaninchen nicht am nacken packen!!!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
tierquälerei!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-(

von dddidi » 4. Apr 2007 13:26

Spuck ihm kräftig auf die Nase und Du kannst mit ihm machen was Du willst.

[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

von KaWi » 5. Nov 2004 15:50

Kategorie: Haltung und Pflege
Artikelname: Kaninchen halten + fixieren
Beschreibung: Wie mache ich das, damit ich noch eine Hand frei habe?
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen

Nach oben