[KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

von reh » 13. Mär 2010 11:49

Ich würde sagen, kein deutsches Einheitskaninchen.

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

von Michael Schlaphof » 12. Mär 2010 23:28

Der Autor war schon damals Mitglied der ZDK-Standardkommission, mittlerweile ist er es seit 12 Jahren.

Was will der eigentlich?

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

von reh » 26. Feb 2010 21:17

Ich warte noch auf die Antwort, ob ich das darf.

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

von Smokey-gast » 26. Feb 2010 16:47

Danke für den Artikel!

Sag gibt es die Fotos von denen in diesem Artikel hier die Rede ist irgendwo anzusehen?

lg

[KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

von KaWi » 25. Feb 2010 12:17

Kategorie: Zucht allgemein
Artikelname: Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs
Beschreibung: Eine aktuelle Aufgabe der Rassekaninchenzucht
Typ: Fachartikel
Autor: Walter Hornung

:arrow: Artikel lesen
Walter Hornung, 2010 hat geschrieben:Natürlich freue ich mich, dass mein Beitrag immer noch auf so viel Interesse stößt. Und ich glaube, dass das Thema nach wie vor sehr aktuell ist und dass das "Deutsche Einheitskaninchen" immer noch in den Köpfen herumspukt. Manchmal juckt es mir in den Fingern, um Aussprüche von Züchterkollegen zu Papier zu bringen, wenn sie zum Beispiel an den Gehegen der Kastanienbraunen Lothringer vorbeigehen. Auch könnte man Bewertungsurkunden nebst Foto von - aus meiner Sicht - Fehlurteilen bei dieser Rasse sammeln. Da werden Rundköpfe mit höchsten Bewertungen herausgestellt. Ein Unding! Aber ich möchte ja niemanden provozieren.

Nach oben