Fellqualität für Decke

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fellqualität für Decke

Re: Fellqualität für Decke

von Flauschi111 » 26. Nov 2012 14:31

Das Happy End:

Ich hatte jetzt folgende Decke bestellt und geliefert bekommen:

http://www.vapami.com/LifeStyle/Pelzdec ... ::496.html

Der andere Shop hat auch tolle Sachen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schien mir bei Vapami am Besten zu sein. Und ich bin voll begeistert und freue mich schon auf das Gesicht meiner Frau an Heilig Abend.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Re: Fellqualität für Decke

von Flauschi111 » 19. Nov 2012 12:02

Hallo, danke für die überraschend zahlreichen Antworten! Die Fellnäh-Gruppen sind ein guter Tipp für in der Szene vernetzte Menschen, aber für diese Art von Recherchen fehlt mir im Moment die Zeit (vielleicht kommt ein Angebot aus dem Forum?).

Die beiden genannten Shops werde ich mir ansehen und wieder berichten.

Nochmals vielen Dank an die hilfsbereiten Kaninchenzüchter!

Re: Fellqualität für Decke

von Hortensia » 19. Nov 2012 11:07

Hi,

schöne Idee mit dem Geschenk - wir wohnen in Viersen und meine Eltern haben sich bei Pelze Kreiten eine superschöne Pelzdecke (Rexkanin) gekauft. Im Internet kannst Du sie unter http://www.vapami.com/LifeStyle/Pelzdec ... ::361.htmlfinden.

Berichte mal von Deinen Kauferfahrungen - :P

Re: Fellqualität für Decke

von smokey-gast » 17. Nov 2012 20:44

Hallo,

hier mal eine Seite auf der du verschiedene Pelzdecken findest:
http://www.paustian-pelze.de/pelzdecken ... -6_56.html
(man findet aber auf google jede Menge anderer Hersteller auch)

Nach meinen Recherchen ist Kaninchenfell sicher nicht das hochwertigste Fell, aber dafür auch nicht das teuerste.

Die Frage ist was die Decke aushalten muss und was du mit langlebig meinst...

lg

Re: Fellqualität für Decke

von Xaya » 16. Nov 2012 21:04

Angora eher nicht, wenn es eine Decke aus Fellen (Bälgen) sein soll. Da gibt es die sehr weichen Rex-Felle, aber ich denke normalhaarige werden länger halten, Abnutzung besser überstehen. Es gibt Fellnäh-Gruppen in jedem Kaninchenzüchter-Verein, oder direkt bei einem Gerber anfragen?

Re: Fellqualität für Decke

von Teddy » 16. Nov 2012 16:13

Angora-Wolle sollte gut sein, denke ich.
... Denke, daß dies ein tolles, aber teures Geschenk wird...

Reh weiß da sicher mehr ;-))

LG,

Alexandra

Fellqualität für Decke

von Flauschi111 » 16. Nov 2012 14:41

Hallo,

ich bin kein Kaninchenzüchter und deshalb neu in diesem Forum. Ich bin auch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem mal meine Frage:

Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine hochwertige Decke aus Kaninchenfell schenken. Frage an die Fachleute: gibt es Fellarten, die sich dafür besser eignen, bzw. langlebiger sind? Wo bekomme ich so eine hochwertige Decke, meine Recherchen waren da bisher nicht sehr ergiebig.

Vielen Dank für die Hilfe

Nach oben