Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

Re: Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

von Michael Schlaphof » 1. Jan 2010 23:51

Re: Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

von Gast » 19. Dez 2009 16:03

danke nice day!

lg

Re: Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

von NiceDay » 19. Dez 2009 12:46

Hallo!

Ich beziehe mich jetzt bloß auf die Unterschiede zwischen Meißner Widder und Deutscher Widder! Der Körper des Meißner's ist weniger gedrungen und der Körper ist leicht gestreckt. Im Hinblick auf das Fell gibt's kaum Unterschiede, da gelten wohl die allgemeinen Anforderungen. In Bezug auf Kopf und Behang sollte der Kopf wohl widderartig erscheinen, jedoch nicht den ausgeprägten Kopf des großen Widders zeigen. Trotzdem sind Stirn- und Schnauzpartie breit. Die Anforderungen an die Behanglänge weichen etwas ab. Und ... der Meißner ist der einzige "gesilberte" Widder, die anderen sind zwar in sehr vielen Farbenschlägen zugelassen, doch nicht als "Silber".

Großer Widder, Kleinwidder und Zwergwidder haben schon sehr ähnliche Standardvorgaben, Meißner Widder und Englischer Widder weichen davon ab. Meißner Widder und Englischer Widder stellen einen eigenen Typ dar und der sollte erhalten bleiben. Es macht wenig Sinn, die Anforderungen, die an den großen Widder gestellt werden auf diese zu übertragen.

LG NiceDay

Re: Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

von Gast » 18. Dez 2009 22:42

Hallo,

gibt es außer der Größe einen Unterschied zwischen einem Meißner und einem Deutschen Widder?

Ich dachte, die haben alle die "gleichen" Standards (Zwergwidder, Kleinwidder, Meißner Widder und Deutscher Widder - also von den Proportionen her) nur unterschiedliche Größe. Wurde mir mal so von einem Preisrichter erklärt.

Könnt ihr mir da mehr sagen?

lg

Meißner Widder - Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2010

von Michael Schlaphof » 24. Nov 2009 11:15

Die Nutztierrasse des Jahres 2010:

Meißner Widder


Info:
http://www.g-e-h.de

oder einfach Nutztierrasse 2010 googeln

Gruß

Nach oben