KAninchen *trächtig*

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: KAninchen *trächtig*

Re: KAninchen *trächtig*

von ninimama1313 » 26. Dez 2013 18:23

ok danke. also wir wissen es nicht aber wir vermuten es. da sie sich nicht wirklich anfassen lässt aber schon füttern und so, kann man nicht erfühlen ob sie *trächtig* ist. eine Freundin hat das versucht, ihre ganze Hand wurde zerkratzt. wie kann ich das denn sonst noch erkennen

Re: KAninchen *trächtig*

von Teddy » 26. Dez 2013 14:32

Tja, passiert leider ab und an ;-(

Sicher, daß sie *trächtig* ist ?
Falls ja, vom Rammler trennen und etwas mehr Ruhe gönnen.
Eine Wurfbox kann man reinstellen - muß man aber nicht...

Futter braucht sie auch nicht mehr... Kannst ihr kurz vorher und beim Säugen zB Fenchel geben, aber ansonsten einfach machen lassen...

Und den Rammler bitte jetzt sofort kastrieren lassen ! Er dürfte erst nach 4-6 Wochen wieder zur Häsin, aber wenn diese Junge hat geht das eben natürlich nicht wirklich...

Viel Erfolg !

Alexandra

KAninchen *trächtig*

von ninimama1313 » 26. Dez 2013 13:24

hallo, wie ihr schon gelesen habt mein Kaninchen ist *trächtig*. leider ausversehen. dort wo wir unsere Kaninchen her haben wurde uns gesagt das es 2 männchen sind. da es ein kumpel von uns ist der regelmäßig welche züchtet haben wir ihm vertraut. das hat sich jetzt als falsch erwiesen und nun ist sie *trächtig*.
was braucht man dafür als z.b. Häuschen, spezialfutter??? was muss ich sonst noch beachten?

danke schonmal

Nach oben