Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

von Lilliferdi123 » 15. Aug 2013 17:36

O.k. danke! :D

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

von Teddy » 15. Aug 2013 16:33

Hi,

ich würde abwarten...
Ich hatte auch schon Häsinnen, die mit 14 Tagen gebaut haben und dennoch nach 31 geworfen haben ;-)
Scheinwangere Kaninchen bauen nämlich normalerweise mit ca. 14 Tagen...

Manche Häsinnen bauen erst kurz nach der Geburt und rupfen erst danach, aber andere fangen schon lange vor Termin damit an...

Um sicher zu gehen, kann ein TA fühlen, ob Junge(n) drin sind. Das muß jetzt sicher möglich sein !
Erfahrene Züchter können dies bereits ab ca. 2 Wochen ziemlich sicher sagen ;-)

Viel Erfolg !

Alexandra

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

von Pfote » 15. Aug 2013 15:11

hey, unsere kaninchendame ist am 20 juli mit einem nachbar rammler leider zusammengekommen, sie hat seitdem 250 g zugenommen und schon 7 tage vor dem frühesten geburtstermin ein nest gebaut , und jetzt 2 tage vor dem frühesten termin wieder 30g abgenommen, ist es möglich das kaninchen ihr nest schon so früh bauen ? und wiefiel nimmt normalerweise ein kaninchen zu ? :roll:
Würde mich über viele antworten freuen :D :D :D :D :D :D :D :D :-)
lg kati
...das stand in nem anderen thema (sandkiste) gehört aber wohl zu dir.

sie wird wohl scheinträchtig sein, da nehmen die häsinnen auch gerne mal zu, bekommen ein dickes gesäuge und milch usw... nur der nachwuchs bleibt halt aus.

Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

von Lilliferdi123 » 15. Aug 2013 11:30

Hallo! :angel:
Unsere Häsin wurde am 20.Juli gedeckt und hat aber am 9.August schon mit dem Nestbau begonnen und sich Fell ausgerupft. Beim Deckakt ist der Rammler 2mal heruntergefallen. Ist es noch zu früh gewesen, als sie mit dem Nestbau begonnen hat? *Scheinträchtigkeit*?
Sie hat seit 20.Juli ca. 230g zugenommen.
LG

Nach oben