Kein Fell gerupft!

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kein Fell gerupft!

von lilly02 » 20. Mär 2007 21:31

hallo,
ich bin in einem verein.habe auch einen daraus gefragt(mit dem ich häufig kontakt habe) habe aber leider keine ,,gute`` antwort oder hilfe bekommen.da ich ja noch nicht so lange züchte wollte ich mir hier auch nur nochmal vergewissern deswegen die vielen fragen.

von pittbullix » 2. Mär 2007 08:52

"Ups" Nachtrag 10 cm soll es heißen....

von pittbullix » 2. Mär 2007 08:50

Hi,
nimm ein brett von etwa 1ß cm höhe, klemme es vor das Nest die häsin kann dann immernoch zu den jungen aber die kleinen können nicht weit vom nest weg, sie finden dann auch wieder den Weg dort hin, noch etwas in deiner nähe gibt es bestimmt einen Kaninchenzuchtverein oder einen Kleintierzuchtverein ich empfehele dir dringend dich dort mal zu Informieren und du wirst sehen, sind viele nette Leute mit praktischen Ratschlägen die dir weiterhelfen und wo du es dir in der Praxis auch anschauen kannst.

LG

von lilly02 » 14. Feb 2007 23:10

Hallo,
gestern ist das letzte Junge(s) 9 wochen alt geworden. Es geht ihm blendent er wurde gestern gegen Myxo geimpft und nächste woche wird er gegen RHD geimpft.Mittlerweile wiegt er 1 kg. Naja zum glück hat er es geschafft bon echt froh. Wer ihn mal sehen möchte einfach auf den Link klicken.

http://www.rassekaninchen-hannover.de/i ... gtiere.htm

von Der Kaninchenfreund » 29. Dez 2006 17:43

Hallo erst einmal.

Das wichtigste für die Häsin ist Ruhe, alles andere regelt die Natur , soll sie auch , muss sie auch.

Wer zu viel am Nest fummelt wird bestraft.

von lilly02 » 23. Dez 2006 12:25

Hallo,
nachdem ich gestern abend mein kleines angelet hatte, hatte es einen ganz prallen bauch?! Kann es sein das es nur noch luft schluckt?! Heute morgen war der Bauch wieder normal aber jetzt hab ich es gerade nur ganz kurz angelegt weil der bauh wieder so prall wurde!! Ist das normal oder scluckt er vielleicht nur noch luft?!

von zwergteddy » 20. Dez 2006 17:10

http://www.iphpbb.com/board/fs-98043460nx57705.html

Meld dich mal hier an da wird dir sicher noch mehr geholfen :-)

von lilly02 » 20. Dez 2006 15:48

Ja ich bin echt froh das es dem kleinen gut geht! Das fell ist schon sehr schön zu sehen (die lohe an der seite am bauch ,im Kinnbereich und um die augen kommen auch langsam die ringe)

Hatte mir schon sorgen gemacht wegen dem bauch ( das der nicht mehr dick wird) sobald es die augen auf hat stelle ich hier mal ein foto rein wenn ihr möchtet( oder schicke es per e-mail.

von zwergteddy » 20. Dez 2006 15:19

Das ist normal noch eien Woche dann ist er über den Berg :-)

von lilly02 » 20. Dez 2006 14:53

Hallo,
ja ihm geht es sehr gut . Frisst jetzt 3- 4 mal am tag (immer noch bei mama).
Jetzt hab ich nochmal eine Frage er oder sie ist jetzt 8 Tage alt und obwohl ich ihn oder sie so oft anlege wird der Bauch nicht mehr so kugelrund wie am ersten oder zweiten tag! ist das normal ?? weil erwachsene kaninchen haben ja auch keinen runden bauch mehr nach dem fressen.

von zwergteddy » 19. Dez 2006 22:55

Lebt denn das kleine noch ???

von lilly02 » 16. Dez 2006 16:48

Hallo,

dem kleinen geht es soweit ganz gut.Hat die ganze Nacht neben meinem Bett geschlafen .Mama zickt zwar mitlerweile etwas mehr beim anlegen aber der kleine bekommt trotzdem noch genug milch. lege ihn heute abend nochmal an und hoffe das es ihm weiter hin so gut geht.

melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

von lilly02 » 15. Dez 2006 19:37

Hallo
ja finde ich besser mit der muttermilch .

ich hab ihn heut mittag um 12 uhr angelegt und leg ihn nochmal so um 22 uhr an.
habe zwar ebend aufzuchtmilch gekauft aber solange mama noch milch hat leg ich ihn an.
da sie sehr auf mich fixiert ist da ich sehr viel mit ihr mace geht das anlegen soweit ganz gut auch wenn sie nicht so begeistert ist.

melde mich morgen wieder wie es dem kleinem geht.

von reh » 15. Dez 2006 18:41

Muttermilch ist allemal besser als jede Aufzuchtmilch!

Wenn die Häsin es toleriert, kannst du auch 2-3 mal anlegen. Meine spinnen da immer total rum, wenn es mal nötig wäre. Hoffnungslos sozusagen. Aber das sind mehr so Fälle, wo sie schon selbst säugt, nur ich meine ein zu dünnes solle lieber nicht verhungern und ne extra Portion bekommen.

Das mit dem Bauchlecken scheint nicht unbedingt zwingend zu sein. Klar lecken sie mal an den Jungen rum, aber bestimmt nicht systematisch eins nach dem anderen. Eher immer den, der grade vor der Nase rumkrabbelt.

von lilly02 » 15. Dez 2006 18:02

Wenn ich ihn doch jeden tag anlege dürfte die milch doch nicht weniger werden oder?Ja ich hole gleich noch aufzuchtmilch , will halt nur so lange wie möglich bei der mutter anlegen.Habe ihn heute um 12 uhr angelegt und bauch ,,massiert`` und vor ca.30 war kot im handtuch.

wenn sie noch milch hat, wie oft soll ich ihn dann am tag anlegen??

von zwergteddy » 15. Dez 2006 17:40

Das mit dem Kot kenn ich nicht das anlegen wird nun nicht mehr klaappen da ich nciht weiß wie lange die Zippe noch Milch hat du solltest ja auch aufzuchts milch holen und eine spritze weil du es damit genau bestimmme kannst wieviel es trinkt.

Die ersten tage pro fütterung bloß 1 ML

von lilly02 » 15. Dez 2006 17:03

ich hab es jetzt in eine schale mit handtuch gelegt und oben drüber eine decke so das nur der kopf frei ist so ist es schön warm aber nicht zu heiß! habe ebend fell aus dem stall geholt von meinen teddys.

noch eine frage wie oft soll ich ihn am tag anlegen das er nicht zu wenig bekommt aber er/oder sie sich auch nicht überfrisst. Ich habe bis jetzt 1 mal am tag angelegt.ich glaube das ist ok da die mutter es ja auch nur einmal macht.

und wegen dem bauch streicheln wie ist das da: muss jedesmal urin oder kot raus kommen oder nicht??

von zwergteddy » 15. Dez 2006 16:25

Ja dann ist es ja OK dann musst halt nur sehen das das kleine warm bleibt und das es trinkt.

von Karl Schwab » 15. Dez 2006 16:05

Für Zwergteddy:

Schreiben von illy02 -- Verfasst: Di 12. Dezember 06, 17:27
lilly02 hat geschrieben:achso was ich noch dazu sagen muss : sie sind bei mir in der Wohnung also nicht im Stall ( wo es ja kälter ist)

von zwergteddy » 15. Dez 2006 14:31

Dann nimm es doch mit rein und geh zum anlegen raus oder besser nimm beide rein.

von lilly02 » 15. Dez 2006 14:29

hallo
angelegt habe ich es ebend schon frisst super:) aber ist nicht wirklich warm im nest.
Danke für die antworten

von reh » 15. Dez 2006 14:25

So wie du das hier schilderst, habe ich nicht viel Hoffnung für das Junge.

Manchmal ist die Häsin auch einfach überfordert, da unerfahren und beim 2. Wurf klappt es besser.

Du musst ihr Fell aus dem Bauchbereich zupfen. Oder du legst das kleine in ne Schachtel mit was kuschligem in Heizungsnähe. Wenn sie verhungert sind, dann anlegen, aber oben schriebst du ja was von dickem Bauch. Oft ist das Anlegen auch nicht erfolgreich. Wenn die Häsin nicht will, kommt nichts. Aber es kommt auch vor, dass es nach ein paar Tagen Anlegen dann von alleine klappt.

von zwergteddy » 15. Dez 2006 14:23

Nimms doch raus und mach es so wie ich es gesagt habe.

Alleine hat es jetzt keinen Sinn mehr da hast du recht.

Jetzt kannst du auch Fell von anderen Hasen nehmen.

Aber beeil dich kauf am besten gleich aufzuchts Milch

von lilly02 » 15. Dez 2006 14:10

weil sie ja jedesmal wenn sie draußen waren kalt waren.und sie hat sie seit der geburt nicht ein mal gefüttert da sie alle ziemlich dünn waren und faltig das eine war ganz schlimm das hat auch beim anlegen nichts mehr getrunken! 3 haben beim annlegen nach kurzer zeit getrunken. aber dadurch das sie sich kein fell gerupft hat war en die kleinen nicht immer wirklich warm!gestern haben sie sich ja wenigstens noch gegeneinader gewärmt aber das geht heute nicht mehr wenn nur noch eins da ist!

von lilly02 » 15. Dez 2006 14:00

heut morgen lag wieder eines draußen ich hab es wieder reingelegt ein paar stunden spätr war es tot .
wenn ich das kleine jetzt alleine drin lasse glaub ich das es erfriert.

Nach oben