Trächtig oder Nicht?

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Trächtig oder Nicht?

von reh » 22. Sep 2006 13:04

Ich weiß nicht, wer sie empfiehlt, ich kenne sie auch nicht näher, aber ich weiß, dass es viele gibt, die eine Größere Menge Fehler dort anmahnen und es wird nicht besser davon, dass es immer wieder wiederholt wird.

Such mal im Kaninchenzucht-Forum nach diebrain, da findest du sicher einiges davon, z.B. das:
http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,79514

oder die beliebtesten Irrtümer: http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,33029

von Kathy » 22. Sep 2006 08:02

Die Information über die Elastizität des Beckens habe ist von http://www.diebrain.de/k-index.html . Die Seite wird eigentlich auch von vielen Züchtern empfohlen.

LG
Kathy

von Karl Schwab » 21. Sep 2006 21:57

Sonne und Kathy,

könntet Ihr bitte eine Angabe zu den Quellen Eurer Aussagen machen? Wie es nach Euren Angaben aussieht, zitiert Ihr beide weitere Quellen, dann wäre es am einfachsten, man könnte sich an Ort und Stelle die Informationen holen.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Karl

von Kathy » 21. Sep 2006 19:03

Es steht zumindest geschrieben, dass die Beckenknochen unelastisch werden und es dann zu Fehlgeburten kommt, es ist nur die Frage 'wann'?! Einige sagen mit 12 Monaten, andere ab dem 15. Monat...großes Rätsel...

von reh » 21. Sep 2006 18:46

Das Becken verknöchert NICHT nie nich gar überhaupt nicht!

Oder hast du schon eine Häsin mit einem definitiv "verknöcherten" Becken gehabt?

von Kathy » 21. Sep 2006 16:39

Hallo, verknöchert das Becken nur, wenn sie noch nie gedeckt wurde oder auch, wenn sie noch nicht geworfen hat? Gedeckt wurde sie bereits aber wir wissen nicht ob sie aufgenommen hat

von sonne » 21. Sep 2006 14:51

hallo,
ich züchte Kaninchen und das mit der verknöcherung des Beckens stimmt.
Nach einem Jahr (wenn die Häsin noch nie gedeckt wurde) verknöchert sich das becken, sodass bei einer geburt die Jungen stecken bleiben können.
Aber das passiert `nur` in 80% aller Kaninchen, bei den anderen 20 % geht alles gut.

von reh » 21. Sep 2006 08:09

wegen Verknöcherung des Beckens
Das ist Unsinn, Kaninchen sind keine Meerschweine.

Vom Deckdatum her hätte ich die Jungen heute morgen erwartet, aber es kann auch mal um 2 Tage schwanken. Normalerweise sagt man, nach dem 35. Tag kommt nichts mehr.

Trächtig oder Nicht?

von Kathy » 20. Sep 2006 21:21

Ich habe eine Teddywidderhäsin die ca. 11 Monate ist. Sie wurde am 19. August verpaart und der Deckakt ist auch korrekt abgelaufen. Nun buddelt sie den gesamten Käfig um, schiebt das Heu in die Mitte des Käfigs, ist aber im allgemeinen plötzlich sehr friedlich geworden. Außerdem nimmt sie Streu und Heu ins Maul und sortiert es auf die eine und auf die andere Seite. Zudem kommt noch, dass sie sich andauernd das Geschlecht putzt und das schon seit ca. einer Woche. Außerdem rennt sie wie eine Wilde durch den Käfig um dann in den Ecken wieder zu buddeln. Aber müsste sie nicht schon geworfen haben? Ich habe Angst dass ich sie nicht mehr decken lassen kann, da man sie mit einem Jahr ja nicht mehr decken lassen sollte, wegen Verknöcherung des Beckens. Ist das Unsinn?
Wer kann mir so schnell wie möglich helfen?! :roll:

Nach oben