ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

Re: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

von UweSeeler » 14. Mär 2020 17:35

Normalerweise berühre ich die Kaninchenbabys sofort nach ihrer Geburt. Ab dem nächsten Tag werde ich ihnen beim Saugen helfen, es ist ein amüsantes Spiel. Das kleine Kind hat anfangs Schwierigkeiten, aber bald wird es durstig und das Saugen wird gut.

Re: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

von Gast » 12. Jul 2019 01:41

nicole hat geschrieben:weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole

von reh » 9. Jun 2007 21:44

Es gibt hier eine SUCHE :!:

siehe z.B. da: viewtopic.php?t=385

von sahra » 9. Jun 2007 19:26

wann darf ich die kaninchenjungen anfassen ?? und wisst ihr villeicht wann die mutter die jungen säugt denn ich sehe nie wann sie bei denn jungen ist sie sitzt immer nur im stall rum und nicht im nest . Danke für die hoffentlich baldige antwort eure sahra

von grittigirasol » 27. Jun 2006 12:48

Hallo,
also mit ca. 10-12 Tagen öffnen sie die Augen und mit ca. 3 Wochen fangen sie an zu fressen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass sie mit gut 2 Wochen schon mal am Futter der Mutter genascht haben. Kommt immer ganz auf die Konstitution und die Wurfgröße der Kaninchen an. Mit ca. 2,5 Wochen wandelt sich das Kriechen in ein Hoppeln.

von lenny » 24. Jun 2006 04:51

Also ich fasse meine Jungen gleich nach der Geburt an und dann jeden Tag,ich hatte noch nie Probleme !Es gibt einen guten Beitrag von einer amerikanischen English Angora Züchterin,die nimmt die Jungen mit der Wurfbox ins Haus und bringt sie nur zum Säugen einmal am Tag zur Häsin und sie hat dadurch kaum Verluste.Ich find es ein bischen aufwendig aber es war interessant zu erfahren,was andere Züchter so machen.Sie ist übrigens auch eine der erfolgreichsten Züchterinnen und Zuchtrichterinnen im Land.

von nicole » 22. Jun 2006 19:29

danke schön für die antwort weist du vielleicht auch ab wann ich sie anfassen darf weil sie noch bei der mutter saugen gruss nicole

von Julia » 22. Jun 2006 15:45

Mit ca drei wochen fressen sie,dann werden sie wohl auch so um die drei vier wochen sein!!

ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

von nicole » 21. Jun 2006 22:53

weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole

Nach oben