Richtiger Transport

Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Richtiger Transport

Re: Richtiger Transport

von Petersilie » 10. Aug 2014 08:16

Hallo, Alexandra, danke für die vielen Infos. Wir haben leider keinen Kombi, sodass wir die Transportboxen hinter die Beifahrersitze gestellt haben. LG Merle ;-)

Re: Richtiger Transport

von Teddy » 8. Aug 2014 10:20

Hi,

in den Fußraum des Beifahrers bitte NUR, wenn die Lüftung AUS ist ! Ansonsten darf der TA gleich noch den Schnupfen mitbehandeln ;-(
Fußraum hinten ist ok.
Und klar, Tiere nicht in aufgeheiztem Auto transportieren.

Kaninchen reagieren ab 25°C mit Stress. Und je enger die Box, desto wärmer...

Wenn Kombi, dann gerne in den Kofferraum - aber OHNE Sonneneinstrahlung ;-)
Und natürlich "sichert" man die Box gegen Umfallen...

Wasser hat beim Transport nichts zu suchen - wenn, dann Grünfutter anbieten ;-)
Aber bei kurzen Fahrten ist das nicht nötig und wird meist auch durch den Stress nicht angenommen.

LG,

Alexandra

Re: Richtiger Transport

von Petersilie » 7. Aug 2014 17:08

Hallo, gestern war ich mit meinen Kaninchen beim Tierarzt. Zum Glück hatten wir Abends ein Termin,sodass es nicht so heiß war. Ich habe die Transportboxen in den Fußraum gestellt,da ich mir nicht sicher war, ob die Transportbox im Kofferraum umkippt.Ich habe meinen,kleinen auch eine Wasserschüssel in die Box gestellt. Habe ich alles richtig gemacht ??? LG Merle

Re: Richtiger Transport

von Petersilie » 5. Aug 2014 12:26

Hallo, Reh, danke für die Information. ;-) Wir haben sowieso einen Termin am Abend, wo es nicht so heiß ist. :D Ab jetzt tue ich meine Kaninchen in den Kofferraum. Was aber passiert, wenn wir einen Unfall bekommen oder durch eine scharfe Kurve ( haben sehr viele ) fahren müssen, dann kann doch die Transportbox mit dem Kaninchen :stop: :( herum geschleudert werden , oder nicht ??? LG Merle

Re: Richtiger Transport

von reh » 5. Aug 2014 10:47

Wenn das Auto nicht in der Sonne stand, ist es im Kofferraum am kühlsten. Ich würde gesunde Tiere nicht in größter Hitze (bei uns regnets) zum TA schleppen.

Richtiger Transport

von Petersilie » 4. Aug 2014 10:28

Hi, ich interessiere mich für das Thema Transport. ;-) Meine Kaninchen müssen nämlich Mittwoch zum Tierarzt, zur Gesundheitskontrolle. Da es bei uns so heiß ist, ist ein Transport mit einer Transportbox sehr stressig, gerade in der Hitze. Nun wollte ich fragen, was man beachten muss bei Transporten im heißen Auto ??? Bis jetzt weiß ich, dass man das Auto schon, paar Stunden vor dem Transport in die Garage oder in den Schatten stellen soll. Außerdem nur die Klimaanlage auf die Niedrigste Stufe stellen und die Transportbox nicht auf die Sitze stellen, sondern in den Fußraum. ;-) Gibt es denn noch Dinge, die ich bei einer sicheren und möglichst Stressfreie Autofahrt beachten muss ??? Danke schon mal für eure Antworten. LG eure Merle Ps : Meine Kaninchen haben sehr dickes Fell. :-)

Nach oben