Marder und Röhn

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Marder und Röhn

Re: Marder und Röhn

von reh » 20. Feb 2014 09:22

Sallander und Siam wird gerne mal verwechselt oder ist wahrscheinlich auch optisch nicht sicher zu bestimmen.
Nichtsdestotrotz kann auch ein Sallander jedes folgende Gen der Reihe tragen.

Re: Marder und Röhn

von Nibufa » 20. Feb 2014 00:02

Boah gerade gelesen, dass ich mich verschrieben habe. :?
Also die Mutter von den Kleinen ist blau mit Nasenstups (gefallen aus feh holli x sallander-röhn) und der Vater eben Röhn (gefallen aus Japaner und havanna-weiß WO).
Ich glaube in zwischen, dass der sallander-röhn ein Marder-röhn ist. Er hat nicht einen weißen Fleck alles ich sag mal creme-grau.
Somit könnte er das MarderGen an die Tochter weiter gegeben haben oder?
Na mal schaun wie die Farben sich noch entwickeln.

Re: Marder und Röhn

von reh » 19. Feb 2014 12:31

Alle genannten Farben sind vollfarbig und können daher beliebige Allele der Albinoreihe tragen.

Marder und Röhn

von Nibufa » 17. Feb 2014 13:23

Hallo,
ich versuche gerade die Genetik zu studieren, aber es ist garnicht so einfach. :(
Ich habe nun ein Wurf wo ich immer wieder grüble welche Farben die haben. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Bild
nun 4 Wochen:
Bild
Bild

Zur Zeit bin ich bei Blau- und Braun-Marder, wegen den Marderstrippen aber ich war auch schon bei Blau, Feh und Schwarz. Der Dunkle ist schwarz-braun.
Ich dachte mir die Genetik wird mir helfen, komme da aber auch nicht weiter. :(
Die anderen beiden Geschwister sind weiß BA.

Laut Genetik kann aber glaube kein am/an entstehen.
Die Mutter ist feh Holli (gefallen aus Blau und Blau), der Vater ist WO?-Röhn (gefallen aus Japaner und havanna WO).
Da stellt sich mir auch die Frage wo das Röhn (achi) herkommt??

Kann mir einer helfen??
Vielen Dank Nicolle

Nach oben