Einfarbig Rot

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einfarbig Rot

Re: Einfarbig Rot

von Xaya » 24. Mai 2013 23:05

Darum erstaunt es mich ja, dass Thriantas diese Formel haben sollen!

Re: Einfarbig Rot

von reh » 24. Mai 2013 11:06

Ich denke, wenn es möglich ist ein rotes Breitbandbraunloh als rotes Kaninchen zu züchten, dann muss das auch mit einem braunen Thüringer gehen. Denn "obendrauf" ist das Braunloh auch nichts anderes, während es untenrum genauso wildfarbig ist wie ein wildfarbiges, während der Thüringer da dunkler sein könnte. Ein Rotloh vereint die negativen Seiten der ein- und wildfarbigen in sich.

Re: Einfarbig Rot

von Teddy » 17. Mai 2013 08:52

Auch ein Japaner kann komplett rot erscheinen... Wenn er keine sichtbaren Schwarzanteile hat...

LG,

Alexandra

Einfarbig Rot

von Xaya » 16. Mai 2013 22:13

Hallo!
Kürzlich kam in einer Diskussionsgruppe das Thema der Roten Thriantas auf, und es wurde behauptet, diese hätten die Erbformel at at bbCCDDee ww yy, Deutsche Symbolik AAbbccDDgogo ww yy. Das hat mich erstaunt, das wäre ja ein havanna-Gelbotter / Rotloh oder wie man das nennen will.

Meine Frage nun: Welche Genkombis könnten THEORETISCH zu einem komplett einfarbig roten Kaninchen führen (was ja oft das Ziel roter Rassen/Farbschläge ist)?

Ich schlage vor:

- Gelb, AAbbCCDDGG
- Braunbasiertes Gelb, AAbbccDDGG
- ...

natürlich jeweils mit Breitband und Rotverstärker.

Was noch?

Nach oben