Verpaarung Schwarz otter x Japaner

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von NiceDay » 1. Apr 2013 13:28

Hi,

AABbjCCDDgogo oder g ... zumindest das würdest du am Tier erkennen. Ich hab' ein solches hier, die Bauchdeckfarbe ist zum Teil gräulich bis schwarz.

MfG Manfred

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Smokey » 23. Mär 2013 12:44

Hallo,

ja normal schon.
Allerdings - wären deine Tiere reinerbig japaner bzw. loh würde es auch nicht so bunt aussehen:
AbjCD? (GG oder Gg oder gg - ist alles nicht so eindeutig auszumachen beim Japaner, obwohl es ein paar Anzeichen für das eine oder andere gibt)
ABCDgo
Ergäbe in erster Generation nur:
Schwarzloh oder Wildfärbig
AABbjCCDDGgo oder AABbjCCDDgog

Aber das sind sie ja nicht - reinerbig. Und dann kann es schön bunt werden!

lg

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Lüttje-Zwergwidder » 23. Mär 2013 00:23

Juhu! Dann habe ich ja ein 6er im Lotto ;-)

Also habe ich Recht und es müssten eigentlich mehr andersfarbige raus kommen? Also hätten normal auch mehr Otter oder Japaner rauskommen müssen und nicht nur weiß!?

Ich glaube ich brauche noch etwas bis ich die Vererbung halbwegs verstanden habe. Aber anscheinend erlebt man eh immer wieder Überraschungen!

Danke ;-)

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Teddy » 22. Mär 2013 20:40

.... aber komplett !!! ...

;-)

LG,

Alexandra

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Smokey gast » 22. Mär 2013 19:46

Hallo,

...und die Wahrscheinlichkeit hat hier ordentlich versagt...

lg

Re: Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Teddy » 22. Mär 2013 18:20

Öfter mal was Neues ;-)

Da hast Du wohl Albinos, Russen oder Leuzismus im Nest ;-)

Albinos (aa - Rest egal) + Russen (an an oder an a - vom Rest hängt die Farbe der Abzeichen ab) haben rote Augen. Russen bekommen mit wenigen Wochen Abzeichen.
Bei Leuzismus wären die Augen blau (xx - Rest ist egal...)

LG,

Alexandra

Verpaarung Schwarz otter x Japaner

von Lüttje-Zwergwidder » 22. Mär 2013 16:20

Hallo Zusammen!

Ich kämpfe mich gerade nochmal durch die Vererbungslehre durch, aber kriege es einfach nicht richtig auf die Reihe...
Ich habe folgende Verpaarung durchgeführt:

rot schwarz Japaner x schwarz otter

Eigentlich hatte ich auf Japaner und Schwarz otter gehofft... Nun habe ich nur 5 rein weißen Junge(n) im Nest. Kann mir das jemand erklären? Am besten wäre es mit den dazugehörigen Genformeln...
Irgendwie verstehe ich es einfach nicht...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :D
Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße! :-)

Nach oben