Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von Zwerge » 17. Jun 2012 18:00

Xaya hat geschrieben:Ich bin soeben bei der Suche nach Wildkaninchen in versch. Farben (Links zum Thema sind willkommen!) auf diese Wildkaninchen gestossen:

http://www.wilddales.co.uk/photo_8077674.html

Sie sind gelb mit blauen Augen - eine Farbe, die wir als einzelnes Gen bei den domestizierten Kaninchen nicht kennen. Da unsere aber doch von den selben Vorfahren abstammen, müsste diese Mutation doch auch bei unseren auftauchen können bzw. liesse sich die Mutation durch Kreuzung übertragen?

LG Xaya
Ich züchte ja gelbe Zwerge. Die sind aber noch nen ganzen Deut heller als meine. Wunderschön!!
Und ich habe aus mangel an Zuchttieren das b[j] noch nicht verdrängt.

Möchte es aber später gerne mit ss haben :)

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von reh » 12. Jun 2012 08:14

Mal rubinrot, mal bräunlich oder "lilac" oder bläulich, je nach Pigmentmenge und Lichteinfall.
Und die kneifen auch die Augen so typisch zusammen ...

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von Xaya » 11. Jun 2012 22:55

Ich dachte auch an Lutino, habe aber noch nie von Blauen Augen in Verbindung damit gehört.

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von reh » 11. Jun 2012 19:34

erinnern mich irgendwie an sowas: http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entries/lu/1.html
Augenfarbe kann durchaus variieren.

Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von Xaya » 11. Jun 2012 17:17

Ich bin soeben bei der Suche nach Wildkaninchen in versch. Farben (Links zum Thema sind willkommen!) auf diese Wildkaninchen gestossen:

http://www.wilddales.co.uk/photo_8077674.html

Sie sind gelb mit blauen Augen - eine Farbe, die wir als einzelnes Gen bei den domestizierten Kaninchen nicht kennen. Da unsere aber doch von den selben Vorfahren abstammen, müsste diese Mutation doch auch bei unseren auftauchen können bzw. liesse sich die Mutation durch Kreuzung übertragen?

LG Xaya

Nach oben