Genetik Hermelin B.A.

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Genetik Hermelin B.A.

Re: Genetik Hermelin B.A.

von Zwerge » 29. Nov 2011 22:37

Dankeschön euch.

Dann nehme ich Variante B - blau(wild) - gelb - thüringerfarben.....wär mir am liebsten! :-)

Re: Genetik Hermelin B.A.

von Julia82 » 29. Nov 2011 20:43

...mit einem Separator-Zwerg verpaaren, der nicht x ist.
LG Julia

Re: Genetik Hermelin B.A.

von reh » 29. Nov 2011 20:33

Nein, kann man nicht weil siehe oben.
Gar nicht außer durch einen Wurf.

Re: Genetik Hermelin B.A.

von Zwerge » 29. Nov 2011 20:05

Aber in der reinerbigen Hermelinzucht könnte man von wildfarben ausgehen?
Hmm, wie bekomme ich das am besten raus?

Re: Genetik Hermelin B.A.

von reh » 29. Nov 2011 16:01

Es muss nicht wildfarbig sein. (was die Kombi von schwarz, nichtgelb und agouti wäre), es kann auch blau(wild), gelb, thüringer o.ä. drin sein,das sieht man halt bei weißen Tieren so schlecht.

Re: Genetik Hermelin B.A.

von Zwerge » 29. Nov 2011 14:09

Also doch Wildfarben im Grundstock, womit ich mit eigentlich allen Partnern (theoretisch) auf Wild komme.
Mist :)

Aber, die Tochter wäre dann spalterbig auf Wildfarbe?

Ich habe mir schon einen Buchstabenspiker von den dort angegeben Farben gemacht :angel:
Ich will ein Seminar *stammel*

Edit:
Doch ein wenig Ähnlichkeit mit den Formeln in dem MS-Genetik.
Hmmmmmm...

Nur im Hermelin wohl nicht.....

Re: Genetik Hermelin B.A.

von reh » 23. Jul 2011 20:26

Ich kenne kaninpro nicht, aber wenn es deutsch ist benutzt es sicher die deutschen Genformeln, dann ist A = C(olor).
Gemeinhin wird BA als A....xx angegeben, international wäre das ..C..vv. Aber es könnte genau so gut chinchilla als Grundfarbe haben.

Guckst du mal bei http://www.Kaninchenfarben.de da kannst du zwischen beiden Schreibweisen wählen.

Re: Genetik Hermelin B.A.

von Zwerge » 23. Jul 2011 16:07

Danke für deine Antwort :-)
Und welche Genformel hätte nun das Hermelin B.A. kpl.? Gesetzt den Fall, es ist reinerbig.

Re: Genetik Hermelin B.A.

von reh » 23. Jul 2011 15:29

agouti = wildfarbig, kann, aber muss nicht sein bei Leuzismus. Sie haben eine Farbe, die normale Augenfarbe erlaubt + xx (also nicht grade siam in braun o.ä. sonst haben sie lila Augen), der Rest ist egal.

Genetik Hermelin B.A.

von Zwerge » 23. Jul 2011 13:17

Ich bekomme es nicht rund.

In der MS-Genetik würde es sich hier um ein Tier ohne Scheckenfaktor handeln - aus der Rot-Reihe. C-Lokus.
Mein KaninPro erzählt mir was von großem A, was auf Agouti hinweist.

Nach oben