schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

Re: schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

von Juliane » 2. Nov 2011 14:21

so hier die Bilder, wie gesagt besonders auffällig isses nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild


LG Juliane


Achso, das Kanin in dem Video scheint irgendwas wildes zu sein, evtl. Chinchilla, vorallem scheint es zu haaren, da die helleren Partien auch länger behaart zu sein scheinen.

Re: schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

von Julia82-Gast » 2. Nov 2011 13:28

Dieses Kaninchen hat doch auch so eine komische Scheckung, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=-BIuYm-1 ... re=related

Re: schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

von reh » 1. Nov 2011 20:56

in meinem ersten Rassewurf (satin rot) war der dabei:

Re: schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

von Juliane » 1. Nov 2011 15:38

Hallo.

Anscheinend habe ich auch so ein Tier.
Eine meiner Häsinnen hat einen kleinen, ca. 1-2 Cent großen, blauen Fleck im ansonsten schwarz-weiß geschecktem Fell.
Ich beobachte dieses Phänomen bei dem Tier schon länger, dachte erst an "Rost" dann an Fellwechsel, aber dieser Fleck hat nun schon den dritten Fellwechsel "überlebt".

Es handelt sich um eine Zwergrexhäsin dalmatiner schwarz-weiß, die allerdings schon allein aufgrund der riesigen Ohren nicht rein gezogen sein kann. Die Eltern habe ich zwar als recht typmäßige Zwerge gekauft, die Häsin hat aber jenseits der 8 cm Ohrlänge.


Bilder werde ich vermutlich morgen machen können.



LG Juliane

schwarz-blau-weiße Schecke - auch so etwas gibt es!

von reh » 25. Feb 2008 17:20

Ihr dürft es glauben, die Fotos sind echt und kein Ergebnis geschickter Bildbearbeitung. Mittlerweile habe ich schon öfters von Tieren gehört, die bei schwarz(wildfarbig)er Grundfarbe ein oder mehrere blau(wildfarbige) Flecken haben.
Diese Minirexhäsin ist ein ausnehmend gleichmäßig blauschwarz geschecktes Exemplar ;-) .

Leider scheint diese Färbung nicht erblich zu sein, sondern auf Fehlern während der Embryonalentwicklung zu beruhen. Vielleicht wäre das Tier im normalfall spalterbig Dd gewesen.

Sie wurde mit ihrem Vater, Bruder und Sohn verpaart, aber in keinem der Würfe fand sich ein weiteres blau-schwarzes Tier.
Dateianhänge
blau-schw-weiss_1.jpg
blau-schw-weiss_1.jpg (24.97 KiB) 4610 mal betrachtet
blau-schw-weiss_2.jpg
blau-schw-weiss_2.jpg (24.99 KiB) 4672 mal betrachtet
blau-schw-weiss_3.jpg
blau-schw-weiss_3.jpg (21.57 KiB) 4711 mal betrachtet
blau-schw-weiss_4.jpg
blau-schw-weiss_4.jpg (32.01 KiB) 4726 mal betrachtet

Nach oben