welche Farbe?

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: welche Farbe?

Re: welche Farbe?

von reh » 14. Jul 2011 18:41

Ganz genau genommen ist es natürlich blauwildchin, weil chin im Sinn von Chin-Gen könnte ja mit g auch einfarbig blau sein, aber man muss es ja nicht übertreiben :-)
Also wild = wild+vollfarbig, chin = wild-chinfarbig

Re: welche Farbe?

von Silke L. » 14. Jul 2011 17:46

o.k. dann hatte ich Dich ja richtig verstanden. Hab es so auch schon dem Züchter weiter gegeben.

Danke Dir! :-)

(muß noch viel lernen :oops: )

Re: welche Farbe?

von reh » 14. Jul 2011 16:55

Silke L. hat geschrieben:Ich meinte ob es blauwild sein kann bei dem halt auch der Chinfaktor wirkt?
Wenn chin "wirkt" ist es blauchin und nicht mehr blauwild.

Re: welche Farbe?

von Silke L. » 14. Jul 2011 13:30

Da geb ich Dir recht Reh, bei dem PS sieht es auf dem Foto nach schwarz aus. Dachte ich auch.
Es sind nicht meine Tiere und ich hab sie noch nie in Natur gesehen, auch nur die Fotos wie Du jetzt.

Auch die Beschreibung ist ja nicht von mir. hab sie mal hingeschrieben damit ihr das auch so lest wie es der Züchter beschreibt.
Für mich sieht die Häsin nach japaner mit weiß aus.

Ja, sorry, blauwidlfarben natürlich. DAchte jeder weiß was ich mit Perlfeh meine.

Na, die Bänderung bei Perlfeh hat ja kein weiß, hier ist aber weiß zu sehen. Chin hat aber doch weiß in der Bänderung.
Ich meinte ob es blauwild sein kann bei dem halt auch der Chinfaktor wirkt?
Ist ja alles mögliche in der Linie drin.
Von Perlfeh über chinchilla über weißgranne und loh. Wobei ich denke das dort wo loh steht eigentlich weißgranne stehen müßte.

Also dieser bräunliche Anflug soll halt so ganz hell gelb sein, so ecru mäßig.

Ich denke, wenn ich darüber nachdenke was Du schreibst, das es blauchin ist.

Re: welche Farbe?

von reh » 13. Jul 2011 20:11

sie ist Japaner ich sehe auch chinchilla aber auch ...perlfeh mit weißen Abzeichen!
Sorry, aber damit kann man nicht wirklich was anfangen. Hat das Tier ein weißes Ohr? Auf den Bildern kann ich nicht viel sehen. Das erste hätte ich z.B. für schwarz gehalten und bei dem JT kann ich nicht wirklich definieren, wie das Fell aussieht. Vielleicht lieber mal beschreiben. Am besten ein Büschel Haare auszupfen, damit man nur ein Fell erklärt und nicht die Kombi von mehreren, sonst wird schon mal behauptet, dass rote Tiere eine Bänderung haben :-)

Perfeh bei dem der Chinfaktor eine Rolle spielt? Vielleicht reden wir mal lieber farbgenetisch statt rassefarbig ;-)
Dann ist perlfeh blauwild. Was verstehst du darunter, dass bei blauwild chin "eine Rolle spielt"? Außer vielleicht, dass das rot ein wenig blasser wird, hab ich keine Idee, wie das gehen könnte. Entweder es ist blauwild oder es ist blauchin. Allerdings können chinchillafarbige Tiere, vor allem als JT, einen bräunlichen Anflug an Rücken und oder Nacken/Kopf/Schenkeln haben (kommt von der Rotverstärkung). Meinst du das vielleicht?
(die äußeren sind satin)

Re: welche Farbe?

von Silke L. » 13. Jul 2011 17:36

Als es noch jünger war und noch kurzes Fell hatte da hab ich ihm gesagt es sieht nach perlfeh aus. Nun fand ich aber
den weiße Streifen komisch. Der dürfte ja bei Perfeh nicht vorhanden sein.

Könnte es sein das es Perfeh ist bei dem der Chinfaktor eine Rolle spielt? Denn dort ist ja dieser weiße Streifen in der Bänderung vorhanden.

Oder blauchinchilla?

Re: welche Farbe?

von reh » 13. Jul 2011 09:05

Ich vermute, das sind 2 Felle, ein langes und ein kurzes - das dunkle wären dann die Spitzen vom kurzen :-)

Re: welche Farbe?

von NiceDay » 12. Jul 2011 23:05

Hallo,

theoretisch ist schon möglich, auf den ersten Blick sieht es auch danach aus, auffallend finde ich bloß den dunkleren Streifen, der sich einer Zwischenfarbe gleich durch das Fell zieht. Das irritiert, beim Perlfeh ist die Zwischenfarbe braun und die Unterfarbe blau.

MfG NiceDay

welche Farbe?

von Silke L. » 11. Jul 2011 20:10

Hallo!

Habe mal eine Frage an alle: Also, ein bekannter Züchter hat ein Jungtier im Nest von dem er gerne die Farbe gewußt hätte.

Es handelt sich um einen Teddyzwerg (also nichts reinerbiges)
Die Eltern kommen als erstes:
Mutter: Leonie, Beschreibung vom Züchter: Sie ist Japaner ich sehe auch chinchilla aber auch ...perlfeh mit weißen Abzeichen!

Vater: Pepper, perlfeh PS

So, und das Jungtier ist der kleine Lord: habe mal ein Foto wo das Fell mal gescheitelt wurde. Soll so auch in echt aussehen. dieses gelbliche wurde mir so elfenbeinfarbig beschrieben. wir dachten eigentlich an perlfeh. Die Geschwister sind es auch.

Was meint ihr vom Foto her?
Dateianhänge
Pepper.jpg
Pepper.jpg (27.92 KiB) 5252 mal betrachtet
leonie.jpg
leonie.jpg (39.63 KiB) 5265 mal betrachtet
Lord09.07.11 00.jpg
Lord09.07.11 00.jpg (47.54 KiB) 5298 mal betrachtet
Lord09.07.11 01.jpg
Lord09.07.11 01.jpg (31.4 KiB) 5257 mal betrachtet
Lord09.07.11 02.jpg
Lord09.07.11 02.jpg (46.71 KiB) 5270 mal betrachtet

Nach oben