WO Chinchilla mit blauen Augen

Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:-) :D ;-) :o :? :angel: :| :P :( :x :roll: :oops: :x: :stop: :idea: :?: :!: :arrow: :arrowd: :arrowl: :arrowu: :-(

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 50 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: WO Chinchilla mit blauen Augen

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 20. Mai 2011 07:42

Ich hätte diese Farbe gerne mal geklärt. Wo sind die Fotos, die du gemacht hast?

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 2. Mai 2011 15:10

Zupf doch mal paar Haare aus und leg sie auf ein weißes Blatt. Gerade dunkle Haarspitzen übersieht man im Fell oft.
Hast du ein Mikroskop greifbar (blaue Haare haben Pigmentklumpen)?

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 2. Mai 2011 12:01

ok also ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher was blau angeht, vllt ist er doch blau, also normal chinchilla aber einfach verdünnt?
hab mal bilder von haartrichtern gemacht eins am kopf und eins hinten

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 28. Apr 2011 15:00

meinst du jetzt um blau/havanna zu checken? weil das isser auf keinen fall
oder meinst du um zu gucken ob marder oder chinchilla?
wenn chinchilla sind sie schwarz weiss gebändert und wenn marder dann... weiss bräunlich oder wie?

:)

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 28. Apr 2011 12:47

na welche Farbe sie haben ;-)

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 27. Apr 2011 16:09

kann ich gern machen mit den haaren, auf was muss ich gucken?

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 21. Apr 2011 13:16

Aber Leuzismus verursacht keinen Teilfarbverlust. Entweder es sind Farbzellen da, dann arbeiten sie normal, oder sie fehlen. dann ist das Tier (oder die Stelle, Holländer) weiß.

Guckst du die Haare nochmal an, wg. dem Gencode?

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 21. Apr 2011 12:17

hey,
ich dachte leuzismus muss irgendwie vorhanden sein, wegen den blauen augen?

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 20. Apr 2011 11:10

Kann man daraus auf Marder schließen?
jedenfalls eher als auf Leuzismus oder achi.
Wenn du entspr. Farben da hast, kannst du ja Haare nebeneinander legen (auf weißes Papier) und die Farbtöne vergleichen.

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 20. Apr 2011 09:22

Hallo,
der hier hat diese roten Augen wirklich, nicht nur auf dem Foto. Kann man daraus auf Marder schließen? Ich kann auch nochmal versuchen bessere Bilder zu machen. Havanna oder Blau ist so gut wie ausgeschlossen.

Re: WO Chinchilla mit blauen Augen

von reh » 19. Apr 2011 12:23

Teilabino im Sinne von "normalem" chinchilla macht keine Feueraugen (sieht höchstens im Blitzfoto etwas röter aus).

Wäre zu definieren was heller bedeutet. Mehr weiß, weniger schwarz = breitere Zwischenfarbe? Oder nicht richtig schwarz sondern blasser = marder (dunklere Nase/Ohren ist ja schlecht zu sehen)? Oder nicht schwarz sondern braun oder feh?

Xx Tiere haben anscheinend sehr viel öfter wasserblaue Augen als XX Tiere.
Leuzismus hellt nicht die Farbe auf, sondern verhindert die Entwicklung von pigmentbildenden Zellen.

WO Chinchilla mit blauen Augen

von niggo » 19. Apr 2011 10:05

Hallo, ich habe eine Frage zu einem meiner Tiere.
Gefallen aus Häsin wildfarbig (eltern Weiss BA + Blaumarder) Rammler Weißohr Weißgranne schwarz.

Sieht aus wie ein recht Heller Chinchilla mit blauen Augen.
Blaue "Feueraugen" - Feuer vermutlich wegen Teilalbino und Blau eben weil der Opa Weiss BA war und es im Vatertier wohl auch irgendwie steckt.
Durch den Teilalbinismus + Leuzismus sieht er wohl schlecht, dreht den Kopf hin und her wie ein Vollalbino.
Wie ist das mit den Blauen Augen bei farbigen Kaninchen, das rührt auch vom Leuzismus her oder? Aber xx können die Tiere ja nicht sein sonst wären sie ja weiss. Sind sie dann spalterbig xX?
Ist es denn nun ein Chinchilla also achi , oder ist es etwas anderes? Er hatte 2 Wurfgeschwister, auch WO die waren deutlich dunkler also "normal" chinchillafarbig aber mit brauen Augen. Ich dachte der hier wäre vielleicht heller weil er eben was mit Leuzismus zu tun hat, ihm also mehr Pigmente fehlen...

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären :)

Grüße

Nach oben